Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.6 im Durchschnitt
Meine Tomaten von Hier
Ich muß ja sagen, Deine OSU Blue sieht wirklich klasse aus!!! :whistling: :clap:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
:thumbup: und die ist ja blau :thumbup:
gefällt mir sehr gut!
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
Die ist aber bildschööön!!:heart:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
die Osu Blue sieht echt gut aus *herzlichen Glückwunsch* winkbiggrin:clapping:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
Hallo Zusammen,

nach einer groben Durchsicht nach dem Urlaub kann ich sagen, dass die große Ernte durch ist. Teilweise wirken die Pflanzen als ob sie einfach fertig sind, und bei einigen war ein Blüstenstand komplett vertrocknet, so dass nun nichts mehr nachgekommen ist.

Habe somit heute einige dürre Stengel entsorgt und bei einigen die Wildwüchse sortiert und hoch gebunden (die arme Urlaubsvertetung war wohl mit der Menge Tomten etwas überfordert :laugh: ).

Gut stehen noch die Süße von der Krim, Black Cherry, Kleine Thai, weiße Busch, Reisetomate und die Tomatito de Jalapa.

Ganz erstaunlich: die Silbertanne (im Topf) war bereits vor dem Urlaub durch und abgeerntet. Es hatte aber nicht mehr gereicht den Topf zu leeren. Nun hab ich heute gesehen, dass es aus dem alten Stengel komplett neu ausgtrieben hat und bereits wieder Blüten angesetzt hat. Kriegt nun ein extra schönes sonniges & geschütztes Plätzchen.... bin mal gespannt.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
Nun war ich heute noch einmal ernten smile:

   

weiße Buschtomate, Carnica,Tomatito de Jalapa, Tschörnjie Mawr, Süße von der Krim und die unverwüstliche Kleine Thai.

Das sollte es nun auch bis auf ein paar einzelne auch gewesen sein. Einzig die Kleine Thai wächst wie verrückt weiter biggrin Ich hab's nicht über's Herz gebracht die Spitze zu kappen.

Insgesamt ein seltsames Jahr, aber gut. Für den reinen Freilandanbau bin ich nicht unzufrieden biggrin.

Aus Erfahrungen in 2011 ein Muss in 2012:
weiße Buschtomate
Tomatito de Jalapa
Süße von der Krim
Kleine Thai
Orange Russian
Black & Red Boar


Nun, schauen wir mal was noch alles so an Körnchen vorbei kommt :rolleyes:



Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren

Guten Morgen Zusammen,

ich konnte gestern noch ein Schälchen ernten.... damit wär es nun für die meisten Sorten wirklich gewesen.... an der Berner Rose hängen noch 3... mal sehen ob ich die noch zu Nachreifen abnehme oder mal noch hängen lasse.... :huh:

Die Kleine Tai sowie die Kanaan produzieren nach wie vor - schade, der Foto tut nicht sad - keine riesigen Mengen, aber doch noch ganz ordenlicht für die Jahreszeit. Beide Pflanzen hatten keinerlei Anzeichen einer Erkrankung und auch die Trockenheit der letzen Zeit hat man den Beiden nicht angemerkt.

Die Silbertanne hatte ja wieder ausgeschlagen, geblüht und nun 4 Knubbel von ca. 2 - 3 cm smile bin mal gespannt wie sich diese weiter entwickeln wird.

Wünsch Euch was!

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren