Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
Meine Tomaten und Paprika 2017
#31
auf dem Feld....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
hauptsache gesund
egal wo wie wann

ein paar kranke oder gelbe blätter entferne ich ohne nach zu denken
wenn weg dann weg
wünsche Sun und gesunde ernte
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#33
Hallöchen, Give_rose 
gerade habe ich gehext, und ich warte geduldig auf die ersten rote Tomaten. Nichts mit rot. :laugh: Alfred hat mich ausgetrickst. :lol: :lol: 
Auriga,  Yahoo Nyam Nyam nur gelb, aber passt sehr gut für unsere kalte Klima. Vielleicht kommt noch was wenn ich etwas Geduld habe. Kaffee
So lange kann ich noch Eure schöne Bilder bewundern. :thumbup: Jetzt suche ich erstemal nach braune Flecken. Yes
[Bild: alim3485eyp3l.jpg]
Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#34
(04.07.17, 14:57)peter333 schrieb: Hallöchen, Give_rose 
 :laugh: Alfred hat mich ausgetrickst. :lol: :lol: 
Auriga,  Yahoo Nyam Nyam nur gelb,

Peter

Irrtum sagt der Igel und stieg vom Kaktus. :lol:
Nur Geduld, die wird noch Orange. :whistling:

http://www.tomaten-forum.com/Thread-Toma...7#pid30677
Zitieren
#35
Danke Alfred,
von Dein Auriga Samen habe ich sogar schon was weiter gegeben, weil die Tomaten größer waren als meine. Mein Arbeitskollege hat Jehre lang Auriga angabaut, und die Tomaten jedes Jahr kleiner geworden. Irgandwas ist schief gegangen. Ich mußte Ihm aushelfen. :lol:  Die Samen von Dir waren schön abgehärtet, und die Tomaten schmecken richtig aromatisch. Das ist mein Geschmack. Passt gut für unsere kalte Klima. Danke ! Give_rose 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#36
Hallöchen, Give_rose 
bei mir tut sich leider immer noch nichts. Nichtmal meine Harzfeuer werden rot. :lol:  Gewonnen hat wieder Alfred mit seine Zürcher Original was Er für unsere kalte Klima gezüchtet hat. Es ist jetzt wieder bewahrheitet, dass Klima und Tomaten müßen zueinander passen.
Danke Alfred. Give_rose 
Auch die Arbeit was Anneliese mit Ihre neue Tomaten macht ist unbezahlbar. Ohne unsere Tomaten Liebhaber hätten wir garantiert nicht diese Sortenvielfalt. Yes  Ich hoffe, dass langsam bei mir auch losgeht nach tagelange Regenwetter.  Ich wollte heute mal wieder meine erstenTomaten probieren. Azoychka und Zürcher Original. Yahoo Der Rest muß erstemal noch reif werden. :laugh:
[Bild: alim34909du3k.jpg]

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#37
Hallo Peter!   Give_rose
Erstmals Glückwunsch zu den ersten Tomaten, die sehen sehr, sehr gut aus!
Schön langsam wird es auch bei Dir werden, Regenwetter verzögert die Ernte, bei mir ist es wieder zu heiss, komm mit dem Gießen kaum nach, es sind auch Blütenstände nicht befruchtet durch die Hitze. 
Du hast recht, Anneliese und Alfred die beiden machen tolle Arbeit!   Give_rose Give_rose Give_rose
Tausend Dank den beiden! 
 
LG
Paradeisoma
Zitieren
#38
Hallo Peter,

gratuliere zu deiner Ernte. Die sehen richtig gut aus. Lass sie dir schmecken!

Meine "Dicken" sind noch nicht so weit.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#39
Na endlich Peter.  
Die Züricher war auch bei mir mit eine der Ersten.. .

Wenigstens schon mal vorab etwas zum naschen.   Nyam
Die nächsten 3-4 Wochen geht's dann richtig los. :clapping:

LG.. .
Zitieren
#40
Hallo Peter,
es geht los!!! Wenn mal eine Tomate Farbe bekommt, dauern die anderen auch nicht mehr lange....das wird!
Lass sie Dir schmecken.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren