Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Tomaten und Paprika 2017
#1
Hallöchen, Give_rose
ich habe auch nicht mehr ausgehalten, und einige Samen schon versenkt. Mal sehen was meine Babys so machen. Wo ich nur eine Samen hatte, leider nicht immer gekommen, aber ich gebe noch nicht auf, manchmal dauert es etwas länger. Einige Pflanzen werden natürlich verschenkt, wie immer, deshalb habe ich viel Harzfeuer, Bloody Butcher, Auriga und Black Cherry dabei. Brenzer gelbe ist auch gefragt. Die schönste Tomaten sind natürlich für mich. Nyam 
Mit Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit habe ich etwas Probleme, deshalb habe ich jetzt etwas später angefangen. :laugh:
Aber ernten werde ich trotzdem. Yes Lassen wir uns überraschen. :whistling:
[Bild: alim33406wjpg.jpg] [Bild: alim3341bkjt7.jpg]  [Bild: alim3343ozjyo.jpg] [Bild: alim33445wkky.jpg]   [Bild: alim33472kk14.jpg] [Bild: alim3348hykwm.jpg] [Bild: alim3349kljha.jpg]  [Bild: alim33514qjcj.jpg]
Ich wünsche Euch auch eine tolle Ernte ! :thumbup:


Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#2
:clapping: :clapping: :clapping:

Wünsch ich Dir auch.
Muss dann wirklich mal anfangen.
Zitieren
#3
Hallo Peter,
die sehen gut aus. Meine sind noch ganz mini...mit Absicht...ich habe keine Lust mehr die riesigen Tomaten liegend einzupflanzen...
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
(26.02.17, 18:36)Alfiwe schrieb: :clapping: :clapping: :clapping:

Wünsch ich Dir auch.
Muss dann wirklich mal anfangen.

Danke Alfred, Give_rose
Von Deiner Billder bin ich immer begeistert. Ich muß von Dir noch viel lernen. :whistling:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
(26.02.17, 18:59)asmx91 schrieb: Hallo Peter,
die sehen gut aus. Meine sind noch ganz mini...mit Absicht...ich habe keine Lust mehr die riesigen Tomaten liegend einzupflanzen...
Ganz liebe Grüße
Anneliese

Danke Anneliese, Give_rose
es gibt in Ungarn Bauern die meter lange Tomatenpflanzen in eine mit Kompost vorbereitete lange Grab legen. Die Pflanzen haben mehr Wurzel und tragen auch besser. Jeder muß sein eigene Weg gehen. :lol:  Meine Pflanzen haben trotzdem gut getragen, auch wenn sie etwas länger waren.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
die meter lange Tomatenpflanzen in eine mit Kompost vorbereitete lange Grab legen. Die Pflanzen haben mehr Wurzel und tragen auch besser.

Bei mir in der Nähe ist ein Biohof, dort werden die Tomaten auch so kultiviert.
Dafür braucht man aber auch viel Platz/Anbaufläche.


Peter deine Zöglinge.. :thumbup: .. Yes
Zitieren
#7
Danke Guido,
die Babys kommen noch, nur sie brauchen etwas Zeit. Yes Ich weiß, dass ich ungeduldig bin, aber irgendwann muß ich auch mal anfangen. :laugh: 
Ich wünsche Dir auch eine tolle Ernte.  :thumbup: Bei dir sieht schon etwas besser aus. Dance2 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
Hallochen Peter!

Sieht das Super aus!!!!! 

Richtig gut. :clap: 

Ich bleib noch ein weilchen auf den Fingern sitzen, sonst hab ich auch wieder meterware zu pflanzen. Hab ja jetzt kein geschlossenes Gewächshaus mehr, da kann ich nicht so früh pflanzen.

Derweil schau ich mir eure an Sun

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#9
Hallo Peter!
Sehr schön!
Viel Erfolg!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#10
Danke Euch, Give_rose Give_rose 
wir haben noch viel Zeit. Die Hälfte meine Tomatendach von Schneelast zusammengebrochen. Geplant war sowieso eine neue. Jetzt habe ich keine andere Wahl mehr, als neu machen. Immerhin 3 Jahre gehalten. Es war etwas stürmisch bei uns und einfach zu schwer. Der Nachbar hat mich schon vorher gewarnt, aber ich habe ihm ignoriert. :laugh: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren