Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Pflanzen und Ich
#1
Hallo! :-)

Mir fällt kein Einleitungssatz ein! Ich fange also erst mal kurz an mit ein paar Infos zu meiner Person:
Ich bin die Julia, ich werde nun diesen Monat 22 und bin hauptsächlich beschäftigt mit Studium und Nebenjob. Die restliche Zeit gilt allerdings meinen Pflanzis. Und das sind einige.
Ich bin nämlich hauptsächlich ein richtiger Chili-Head. In unserem schönen Chiliforum haben wir auch ein Unterforum für Tomaten und entsprechend sind auch viele Tomatensamen "in Umlauf". Und so hat es mich erwischt ... so fing quasi alles an.

Wobei, genau genommen bauen meine Eltern und davor meine Oma schon seit anno hastenichtgesehen Tomaten an, immer wieder die selbe Sorte. Und nur diese eine. Weiß gar nicht welche, die Früchte sind relativ klein, mal rund mal oval und gelb.

Außerdem habe ich dieses Jahr:
- Faulenzertomate "Roter Blitz"
- Johannisbeertomate weiß
- Johannisbeertomate Red Currant
- Johannisbeertomate Gold Currant
- Ananastomate
- Black Cherry
- Black Truffle
- Minibel
- Green Zebra

Nun denn tongue

Mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Zitieren
#2
Hallo Julia,Give_rose
herzlich Willkommen bei uns,Yahoo:clapping::clapping::clapping: und viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Julia, herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön das du mit deinen jungen Jahren schon Interesse an Pflanzen hast. Meine beiden, 24 und 21 Jahre, wollen nichts von Garten wissen, nur an und ab mal Rasen mißbrauchen zum sonnen :rolleyes: Sehr schöne Sorten hast du im Anbau, nur die Faulenzer kenne ich nicht. Kannst ja mal über die Sorte berichten.
LG sonne
Zitieren
#4
Ouw vielen Dank euch beiden smile
Ich finde Pflanzen super, aber es ist nun mal jeder anders.... ich werde jedenfalls gerne über meine Lieben berichten!
Zitieren
#5
Hallo Julia,
herzlich Willkommen smile
Schöne Sorten hast du dir ausgesucht :thumbup:

Zitieren
#6
Ich habe sogar eine Sorte vergessen, die worlds smallest habe ich ja auch noch smile
Zitieren
#7
Hallo und herzlich Willkommen!!
Ich dachte schon ich wäre der einzige Student hier, der verrückt nach Pflanzen ist wink
Die Black Cherry probiere ich dieses Jahr auch aus. Bin mal gespannt wie deine wird :-) du musst also auf jeden Fall berichten biggrin
Ich wünsche dir viel Spaß und ein gutes Tomatenjahr!!

LG
Jens
Zitieren
#8
Danke smile

Was studierst du denn? smile

Black Cherry gefällt mir bisher, aber sie sieht stellenweise gar nicht aus wie eine Tomate von den Blättern. Riecht aber definitiv so biggrin
Zitieren
#9
Hab dir ne pn geschickt,

freue mich auf deine Antwort smile
Zitieren