Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Grelinette
#1
La Grelinette

Ein geniales Gartenwerkzeug, eine Erfindung die tatsächlich hält, was sie verspricht.

http://www.com-nature.com/grelinette/

Wir haben letzte Woche einen Ausflug nach Frankreich gemacht, 340 km hin und 340 km zurück, es hat sich gelohnt.
Wir haben Monsieur Olivier Grelin persönlich kennengelernt und eine echte Grelinette wie sie nicht echter sein könnte erworben.
(es gibt viele Nachahmer)
Ich bin restlos begeistert.
Damit ist das Umgraben ein Kinderspiel, ja schon ein richtiges Vergnügen !
Keine Müdigkeit, keine Schweissausbrüche, keine Rückenschmerzen, keine Schwielen an den Händen ... einfach super !
Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder ein Beet abräumen und umgraben - oder eben "grelinettieren" kann.
Dazu habe ich mir noch den Croc gekauft, ein Zusatzwerkzeug um die Schollen zu verfeinern oder den Boden zwischen den Kulturen zu lüften - ebenfalls ganz toll !

Nebenbei macht die Familie Grelin auch noch Samen, eine riesen Auswahl von Gemüsesamen, ein paar Blumen und auch ganz viele Tomatensamen haben sie dort ...

Wer noch 1-2 Tage Urlaub zu gut hat und nicht weiss wohin - die Gegend ist dort auch sehr schön und romantisch, alles wärmstens zu empfehlen :clap:


Zitieren
#2
:whistling:
Zitieren
#3
ich habe die Stiele nicht behandelt, die halten auch so eine Weile und dann kann man auch hier neue kaufen.

Blasen an den Händen habe ich keine bekommen, ich "grelinettiere" aber auch nicht stundenlang, nur ein Beet nach dem anderen wenn ich abgeräumt habe.

Ich bin immer noch begeistert von meiner Grelinette und von dem unvergesslichen Besuch in dem historischen Keller des Monsieur Grelin !
Zitieren