Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Chilis
#1
Hallo zusammen,
meine Chilis sind im Vergleich zu meinen Tomaten schon ein wenig größer und da es hier zum Glück auch einen Chilibereich gibt, will ich euch die nicht vorenthalten wink

Das hier sind meine Großen, die mittlerweile in ihren Endtöpfen draußen gedeihen dürfen.

Piment D'Espelette
[Bild: P1030526_zpswjneag3n.jpg]

Joes Long Cayenne darf nie fehlen
[Bild: P1030527_zpslhpgpjmz.jpg]

Ich stehe total auf Hybride und daher musste ich diese auch unbedingt anbauen.
Tabasco x Naga Morich
[Bild: P1030528_zpsjazuyn97.jpg]

Mitbringsel von meinem Fuerteventura Urlaub. Wurde da nur Pimenton genannt und da mich das Aroma der getrockneten Früchte total umgehauen hat, war ich froh, dass ich die hier zum keimen gebracht habe.
[Bild: P1030529_zpsy6ax7yt4.jpg]

Trinidad Scorpion VV7
[Bild: P1030530_zpsijvuhexe.jpg]

Cinnamon Bell
[Bild: P1030531_zps3aaq18zg.jpg]

Jalapenos. Mitla und Cracked.
[Bild: P1030532_zpso6gpumsy.jpg]
[Bild: P1030533_zpspvyqqoxh.jpg]

Auf die bin ich auch sehr gespannt. Bell of Göllü
[Bild: P1030534_zpshyco45cj.jpg]
[Bild: P1030535_zpsvoqkezez.jpg]

Und meine Lieblinge, die Rocotos. Rocoto Cuencano, Mexican Giant und Costa Rican Yellow.
[Bild: P1030536_zpsaw1tyvd2.jpg]

Und das war es schon. Jetzt geh ich erstmal ein Eis schlabbern SunSunSun

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

Cheers
Marco
Zitieren
#2
Hallo Marco,

genial Deine Chilis. :thumbup:

Auf deine Rocotos bin ich schon sehr gespannt voallem auf die Costa Rican Yellow. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Danke dir. Die Costa Rican soll sehr produktiv sein, mal abwarten. Nach der Rocotoflaute vom letzten Jahr wollte ich sicher sein das die Versorgung für dieses Jahr gesichert ist.
Zitieren
#4
Hallo Marco,
wunderschöne Chilis Yahoo101010:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Sehr schöne Pflanzen Marco, dein Eis hast du dir redlich verdient. :thumbup:
Selbstverständlich werde ich das Urlaubsmitbringsel im Auge behalten. Habe ich die eigentlich auch von dir?
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#6
@Peter
Vielen Dank!

Hey Sebastian,
ich glaube ich hatte dir die geschickt aber ich bin mir nicht sicher. Kann dir aber gerne noch welche schicken wenn du magst. Ich glaube die lohnen sich.
Zitieren
#7
Vielen Dank Marco, ich werde mich nicht wehren. smile Danke
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#8
Ich habe meinen lazy Hintern endlich hoch bekommen und einen Brief Richtung Norden verschickt ;-)
Zitieren
#9
Was machen deine Rocis mittlerweile? Sind doch bestimmt schon ein halber Wald?
*Schildchen mal* Maya will Bilder! *in Liegestuhl leg, Getränk schlürf und auf Unterhaltung wart*

Na jaaaa, den Liegestuhl muss ich unters Dach stellen, denn hier regnet es seit Tagen nahezu ununterbrochen und ist kühl. Die Capsicums - mit Ausnahme der Rocis - haben ihr Wachstum aus Protest eingestellt. Den Tomis scheint es weniger auszumachen.
Zitieren
#10
TODESMUTIG (da im wesentlichen aus Zucker bestehend) bin ich, in den viel zu kleinen Gartenlatschen meiner Holden, IM REGEN zu den Rocis gehechtet um das erwünschte Update zu liefern! Clown
Mir geht es wie dir. Rocis und Tomis wachsen, der Rest pfeift mir was....
Roci Mountains
[Bild: P1030812_zpsyp4kkqwr.jpg]
[Bild: P1030813_zpsz7nu55zb.jpg]
[Bild: P1030814_zpsmdymlkdx.jpg]

Der Wahnsinn ist dieses Jahr wie die Rocis alle tragen und so gut wie keine Blüten abwerfen. Ich bin absolut begeistert. Die Cuencano ist absolut genial und trägt jetzt schon ne Menge. Wäre das Wetter besser würde die komplett vollhängen :thumbup:

Noch ein Getränk vielleicht?
Zitieren