Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Chili Saison 2012
#1
So dann Presentiere ich mal meine Saison 2012 die ich gerade wieder bearbeitet hab.
Die Chili Menge bleibt gleich, ich würd so gerne noch mehr Sorten anbauen aber hab kein platzt sad Aber dafür werde ich 2013 (vieleicht auch 2012) ein riesen Garten haben :devil:
Ihr werdet Denken was macht der mit all den scharfen Chilis?
Sagen wir mal will es einfach wissen wie wo was..... und wenn ich dann wirklich zu viel hab. gibt es noch meiner Asia Laden meines vertrauens, wo er sagte die Chilis sind nicht scharf :angry: (von diesem Jahr) ich werd ihm zeigen wo der hammer hängt :devil:
Anzucht begingt irgendwann im Dezember smile
So Dann hier meine Chilis:
Extrem Scharf 10+++:
Trinidad Scorpion Butch T nach der Saison wird ein Bonsai draus
Trinidad 7 Pod Brian Strain Rot (von Erzeuger) nach der Saison wird ein Bonsai draus
Trinidad 7 Pod Brian Strain Gelb (von Erzeuger) nach der Saison wird ein Bonsai draus
7 Pod SR Strain (meine Überwinterer) mach ich vieleicht noch zu einem Bonsai
Schärfe 10:
Hero Super Chinense nach der Saison wird ein Bonsai draus
Fatali 1 (meine überwinterer)
Fatali 2 Samen aus der USA
Schärfe 9:
Cheiro de Roxa
CGN21500
Schärfe 3:
Trinade Parfum, Vincent Sweet, Aj Dulce Long oder Pimento de Padron

So im moment schaut es so aus
Aussaat - 28.11.2011:
Triniade Scorpion Butch T von Hippyseed----------gekeimt am 6.12.2011
Fatali------------------------------------------------------gekeimt am 4.12.2011
Cheiro de Roxa aus Finnland-------------------------gekeimt am 8.12.2011
Aussaat – 06.12.2011
7Pot Brain Starin Rot von Erzeuger-----------------gekeimt am 1) 15.12.2011 2)
7Pot Brain Strain Gelb von Erzeuger----------------gekeimt am
Aussaat – 08.12.2011
Triniade Scorpion Butch T von Pepperlove--------gekeimt am 16.12.2012
Aj Dulce Long -------------------------------------------gekeimt am
Neue Aussaat am 14.12.2011
7Pot Brain Strain Red (neuer aussaat wegen braune samen)------------- gekeimt am
Beni Highlands-----------------------gekeimt am 16.12.2011
CGN 21500---------------------------gekeimt am
Rhomboideum-----------------------gekeimt am
Zitieren
#2
Da hast du aber schon ordentlich ausgesät. Ich frag mich nur, was macht ihr bloß mit den ganzen Chillis? Scharfe so essen geht wohl kaum?
LG sonne
Zitieren
#3
doch, das geht biggrin
LG
Harald
Zitieren
#4
(16.12.11, 21:59)sonne schrieb: Da hast du aber schon ordentlich ausgesät. Ich frag mich nur, was macht ihr bloß mit den ganzen Chillis? Scharfe so essen geht wohl kaum?
:devil::devil: N atürlich kann man sie frisch essen, man muss nur aufpassen auf die richtige dosierung biggrin Dazu kommt daß ich es einfach wissen möchte, wie die schmecken wie scharf.
Pulver kann man ja immer damit machen soßen oder leckeres Chili öl biggrin
wie gesagt machen kann man vieles

(17.12.11, 10:37)hhh13 schrieb: doch, das geht biggrin

Haha ein scharf Esser :devil:
Zitieren
#5
Mach ein Video davon,wie du dir eine 10+++ in den Mund steckst und isst tonguetonguetonguetongue
Zitieren
#6
So einer bin ich nicht :whistling: (obwohl es mich ziehmlich reizt)
ich sagte ja nur kleine stücke biggrin
Zitieren
#7
Hallo ihr Experten für Scharfe Sachen,
muß ich die Cillis so früh sähen:huh: , dann wäre ich ja jetzt schon spät dran.
Die letzten beiden Jahre hats irgendwie nie so recht geklappt.:blush:
Oder sollte ich ohne Kunstlicht noch warten?
Skylobo hat sie ja schon inne Erde drinne, wie siehts bei den anderen aus, Chilliesser, hh13...??

@ Chilliesser, was mir gerade einfällt, hattest du mir nicht mal Samen für eine Jallapeno angeboten, im alten Forum...?

@ Skylobo, wenn man die Liste so liest, backst du wohl auch deinen Kuchen mit Chilli und in den Pudding gehen sie auch, oder ...?wink
Im Ernst, liest sich interressant, allein die Namen sind der Hit.
Was heiß wird "wir ein Bonsai draus" kann die über Jahre als Baum kultivieren, verholzen die, tragen sie dann noch Früchte???
Kanst du davon vielleich mal ein Bild posten??

Ihr seht, von Chillis habe ich keine Ahnung, aber davon jede Menge:whistling:!
Grüße aus der Eifel

Mike
Zitieren
#8
Hey Mike,

Du bekommst ja das Päckchen als nächstes. Vielleicht hast Du Glück und es sind noch Jalapenos von mir vom letzten Jahr drin.
Zitieren
#9
(21.12.11, 08:07)claudia schrieb: Vielleicht hast Du Glück und es sind noch Jalapenos von mir vom letzten Jahr drin.

Hi Claudia,
das hört sich gut an, ist ja echt wie Weihnachten. Wenn es zum Fest da ist, lege ichs mir glaube ich unter den Baum.wink[Bild: presents.gif]

An die vom letzten Jahr hatte ich gar nicht gedacht:head:, hatte schon auf dich gehoft, aber du bist ja erst ziemlich zum Schluß.

Gruß

Mike



Zitieren
#10
Jalapenos waren noch diverse im Paket. Und zu den Bonsais (Bonchis) hier ein Link zu einer wirklich schönen Anleitung mit sehr coolen Bildern.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren