Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Mein Tomatengericht des Tages
#41
Griechischer Salat

Tomaten
Feta
Gurke
Oliven
Frische Zwiebeln


Gurke schälen, längs sechsteln, Rauten schneiden
Zwiebeln in Spalten
Feta in Würfel
Tomaten in Würfeln

[attachment=2558]

Sauce
Weissen Balsamico Essig
Olivenöl
Peffer aus der Mühle
Meersalz aus der Mühle
Salz mit Essig kurz stehen lassen
Olivenöl langsam beigeben so das eine Emulsion entsteht

[attachment=2559]

Teller mit Salatblätter auslegen
Gut vermischten Salat darauf anrichten

[attachment=2560]

Guten Appetit

Tipp.

[attachment=2561]
Ich blanchiere Zwieblen 15-20 Sekunden in kochendem Wasser.
Schmecken mir besser so und Reste lassen sich noch einen Tag aufbewahren.
Zitieren
#42
es heisst nicht Heirlomm tomati, es heisst Heirloom.
Tomato

Ein sehr schöner griechischer Salat Alfred :thumbup:
(für mich müsstest du ihn ohne Zwiebeln machen)sad
((und jeder Grieche würde vor Neid erblassen, die geben sich nämlich nicht so viel Mühe wegen einem Salat)) wink
Zitieren
#43
(04.07.11, 17:50)tomati schrieb: :blush: ja ich und lateinische Pflanzennamen:head:

neiiin :crying::no: das ist nicht Lateinisch, das ist Englisch :laugh::head:

( ich nenn sie alle Schatzi dann komm ich in nichts rein wink)

ja und dann sagt gartenstolz: "hör mal tomati nächstes Jahr musst du unbedingt die Schatzi wieder anbauen ... :lol::devil::tongue1:

Zitieren
#44
(05.07.11, 08:11)tomati schrieb: nee blöd ist Gartenstolz ja nicht ..
die sagt diese schmeckt gut die machste nächstes Jahr wieder rein
dann bekommt sie nach Beurteilung ein Nümmerchen aufs Beutelchen
da steht dann - rot- früh - sehr groß - geschmackintensiv - 180cm- Foliendach (46 i-heirloom)und ein Bildli


? darf ich das weiterhin so machen ... Schatzi ?

Mein Gott, ist das kompliziertwink Mein Gedächtnis funktioniert eigentlich noch so gut daß ich ohne irgendwelche Notizen weiß, ob ich eine Sorte im nächsten Jahr wieder anbauewinkbiggrin
Bei meinen, knapp 50 Sorten, ist das ja auch keine Kunst???:no:
Mein Schatzi ißt die eh( kommentarlos) alle:laugh::laugh:

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#45
um das ot weiterzuführen und abzuschliessen :

In seinem Privatbereich kann jeder alles nennen wie er will. Selbstverständlich !!
Aber wenn wir hier ein Tomatenfachforum sein wollen, fände ich es wichtig, dass die Sorten korrekt benamst werden, es gibt auf diesem Gebiet schon mehr als genug Konfusion.
Zitieren
#46
(05.07.11, 14:09)Aubergine schrieb: um das ot weiterzuführen und abzuschliessen :

In seinem Privatbereich kann jeder alles nennen wie er will. Selbstverständlich !!
Aber wenn wir hier ein Tomatenfachforum sein wollen, fände ich es wichtig, dass die Sorten korrekt benamst werden, es gibt auf diesem Gebiet schon mehr als genug Konfusion.

das kann ich nur unterstreichen :thumbup::thumbup: und soviel Aufwand ist es ja nicht, einen Namen richtig zu schreiben, oder ??? :blush:

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#47
ist das eine Drohung oder ein Versprechen ?? :laugh::laugh::laugh:

Denk dran... Versprechen muss man halten :lol::lol::lol:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#48
ist versprochen.
Zitieren
#49
und wieder super empfindlich ????
Hier hat es keiner böse mit Dir gemeint ! biggrinbiggrin
Manchmal muß man auch Scherze der Anderen verstehen und nicht nur die eigenen winkbiggrinbiggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#50
Find ich schade das Tomati nicht mehr mitkochen will, denn die Rezepte waren immer super.
Zitieren