Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Mein Tomatengericht des Tages
#11
Diese Seite ist super! Wenn die richtig angelaufen ist, kann man Ideen für sein Speiseplan klauen!!!:clap::clap::clap:
LG sonne
Zitieren
#12
Lecker ist auch Tomatensülze mit Kochschinken und Bratkartoffeln.
Tomaten enthäuten, entkernen, würfeln und kurz köcheln lassen. Mit Ahornsirup, Salz und Tabasco abschmecken und mit Agar Agar oder Gelantine binden (nach Verarbeitungs-Vorschrift), gewürfelten Kochschinken drunter geben und in kleinen Förmchen im Kühlschrank gelieren lassen.
Später stürzen und mit leckeren Bratkartoffeln servieren ! Lecker dazu: selbstgemachte Mayonaise mit Kresse !

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#13
*Schleck* Bei den Bildern und Rezepten läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen... :drool: Dabei hab ich gerade gegessen...


Heute gabs Bandnudeln mit Gorgonzola, Mangold und Tomatenwürfeln. Leider gibts kein Fotosad

Rezept für zwei:
Ein gewürfeltes Zwiebelchen mit Knoblauch nach Geschmack goldig anbraten, die kleingehackten Mangoldstiele und einen Schuss trockenen Wermuth (Cinzano, Martini Noilly Prat etc) dazugeben und weich dünsten. Die in Streifen geschnittenen Mangoldblätter und 100-200g Gorgonzola dazu, 3 mittelgroße Tomaten (evt enthäuten, entkernen) würfeln und untermischen, nur kurz erhitzen damit sie sich nicht auflösen. Fertig!
Bandnudeln dazu...

Achso, ich weiß gar nicht wieviel Mangold es war...::head: Ein Strauss selbstgeerntete Blätter, ungefähr mittelgroße Blumenstraussstärke:blush:
Zitieren
#14
das klingt aber auch superlecker was du heute gekocht hast Becca tongue
Hast du schon Mangold zum ernten ? Meiner hat erst 3 Blättchen :shy:

Aber wenn du hier mitmachen willst, darfst du nicht so gierig futtern, immer erst fotografieren :laugh::lol:
Zitieren
#15
Ja, ist der erste dieses Jahr, ich habe die Pflänzchen im Februar vorgezogen und ihn heute ziemlich dezimiert. Aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten...und er treibt ja auch schnell wieder aus.

Das mit dem Foto ist mir erst hinterher eingefallen... klassischer Fall von Gierschlund bin:blush:
Zitieren
#16
gute Idee Mangold im Februar vorziehen, muss ich mir merken, ich esse den auch sehr gerne.
Zitieren
#17
(31.05.11, 22:38)tortenbecca schrieb: Ja, ist der erste dieses Jahr, ich habe die Pflänzchen im Februar vorgezogen und ihn heute ziemlich dezimiert. Aber ich konnte einfach nicht mehr abwarten...und er treibt ja auch schnell wieder aus.

Das mit dem Foto ist mir erst hinterher eingefallen... klassischer Fall von Gierschlund bin:blush:

War der rotstielige Mangold im Tauschpaket von Dir, Becca?? Ich habe mir einige Körnchen rausgenommen und erst im April ausgesät, ich hatte ihn ganz vergessen. Vorgezogen habe ich ihn in Töpfchen und dann, vor. ca. 3 Wochen ins Hochbeet gepflanzt und er wächst super:thumbup: Mangold ist eines unserer Lieblingsgemüse, bis jetzt aber immer der Weiße. Mal schauen, wie dieser schmeckt.
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#18
Das kann gut sein, Orchidee, ich hatte welchen reingelegt.
Zitieren
#19
Nein, liebe Aubergine, ich habe Deine Empfehlung überlesen. Ich habe doch noch viele Sorten in Warteposition. Sag, machst Du Samen vom Goldfisch :whistling::whistling:?

Bei mir gab es, Zucchini-Tomatenauflauf. Keine Sorge, ich kaufe kein Gemüse. Unsere hiesige Agrargenossenschaft verkauft Tomaten und Zucchini frisch von den Pflanzen aus dem Gewächshaus.

LG Anja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
Zitieren
#20
bei dir sieht das Gericht schon richtig sommerlich aus Anja.:thumbup:

Nein, ich habe keine Samen vom Goldfisch. :thumbdown:
Zitieren