Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017
#21
Hallo Marion,

eines kann ich Dir versichern. Die Sprüherei verhindert nicht die Ansteckung mit TMV.

Als Nichtraucher von so vielen Rauchern im ganz nahen Umfeld umgeben zu sein, stelle ich mir grausig vor.

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#22
(22.05.17, 21:43)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
in den USA fasst das Hexengebräu jetzt auch Fuß! die lachen nicht mehr darüber. Meine Tauschpartnerin mit der Rostmilbe (und absolute Raubmilben Expertin und Anwenderin) hat es jetzt doch probiert und es klappt! Sie schrieb mir heute Nacht:

O-kay! Drum roll please! Tah-Dah! It is a mighty mite mix

LG Anneliese

Also bei mir ist das Hexengebräu jede Saison als Universalmittel dabei und es funktioniert!
Zitieren
#23
So nun Heute wieder ein kleines Update.

Habe jetzt die Kästen für die Fenster und einige Balkonkästen bepflanzt.

Küchenfenster

          


Badfenster

               


Fenster Schlafzimmer

                        


Fenster Balkon

   

Die Jon Mähnert hatte ich meinem Pflanzenchaos völlig vergessen und habe sie deshalb noch in einen 7 l Eimer gepflanzt. Den stell ich wenn ich alles fertig habe noch unten hin.  Mal schauen ob es funktioniert.


Kästen Balkon

          


Ja und die ersten reifen Snackpaprika und eine Piment de Espelette gibt es auch schon.

   


Nächste Woche muss ich noch zwei Kästen mit Paprika und Tomaten bepflanzen dann habe ich endlich alles fertsch.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#24
Hallo Marion,
super, toll klasse!  Yahoo
und ......  so viele Knubbels, da kann ich nicht mithalten.
Ich bin aber auch "fast" fertig...nur noch ca. 50 Pflanzen müssen einen Platz finden.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#25
(24.05.17, 21:53)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
super, toll klasse!  Yahoo
und ......  so viele Knubbels, da kann ich nicht mithalten.
Ich bin aber auch "fast" fertig...nur noch ca. 50 Pflanzen müssen einen Platz finden.
Ganz liebe Grüße
Anneliese

Danke Anneliese
Bei dir sind bestimmt auch schon einiges an Knubbeln da  smile !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#26
Schick schick smile
Zitieren
#27
Gut sieht aus bei Dir!
Am Wochenende mache ich auch Bilder von meinen!
Bis dahin kann ich die hoffentlich herzeigen..  ..
LG
Paradeisoma
Zitieren
#28
(25.05.17, 08:25)skylobo schrieb: Schick schick smile

Danke Sergio


(25.05.17, 19:51)Paradeisoma schrieb: Gut sieht aus bei Dir!
Am Wochenende mache ich auch Bilder von meinen!
Bis dahin kann ich die hoffentlich herzeigen..  ..
LG
Paradeisoma

Danke Paradeisoma
Ja mach mal Bilder, bin schon gespannt darauf.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#29
Endlich bin fertig mit auspflanzen  :sweatdrop: Yahoo

Alle Kübel,Kisten und Kästen sind voll und nun geht nix mehr bei mir.
Habe auch wieder ein paar Bilder gemacht.

Die Blumenkästen auf Balkonien

                        

Die Kisten auf Balkonien
Da musste ich eine Pflanze ersetzen und zwei musste ich noch irgenwie unterbringen  :whistling:
Für Ljana Rosowaja habe ich die Prairie Fire gesetzt und eine Jon Mähnert hatte ich noch übrig die habe ich dann hinten noch in die Mitte gesetzt. Na mal schauen wie sie sich entwickeln.

   

In Kiste 2 habe ich noch eine Rosella gesetzt

   

Dann habe ich noch 2 Kübel( 5 un 7 l) bepflanzt  :whistling:
Soviel zum reduzieren :rolleyes: , aber die Sucht überrollt mich immer wieder  :lol: :lol: :lol: .

   

Ja und zu guter letzt mein kleiner Nachzügler der erst Ende März angezogen wurde und ziemlich zickte. Na mal schauen ob ich da wenigstens eine Tomate reif bekomme.
Elbe Tomate gerade ausgepflanzt...

   

und so sieht sie schon nach drei Tagen aus...vielleicht überrascht sie mich doch noch  smile .

   


Ich wünsche euch allen erholsame und Sun  Pfingstfeiertage.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#30
Hallo Marion,
es sieht alles super gut bei Dir aus!  Yahoo
Nütze die Pfingst Feiertage und "mach mal Pause" Du hast es Dir verdient.
Ich komme leider nicht dazu, meine Bude wird voll werden.
Ganz liebe Grüße
Anneliese

PS: auf die Elbe bin ich (und noch jemand) sehr gespannt. Die wollte bei mir einfach nicht keimen...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.138 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.760 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.312 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.218 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.047 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.204 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier