Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014
#1
Nun bin ich auch endlich soweit und will auch dieses Jahr wieder über meinen Tomaten, Chili und Paprikaanbau berichten.

Tomatenanbau 2014

Aker’s Coer de Boef
Cleota Pink
Boondocks
Kosovo
Moravsky Div
Pink Icicle
Roter Kürbis
Thomas
Darth Mater
NPS – Not Purple Strawberry
Purple Elgin
Purple Haze
Aladdins Lamp
Anna Banana Russian
Orange Icicle
Zolotoj Kenigsberg
Kozula 132
Nature Riddle
Amethyst Jewel
P20X Beauty King
Boloto
Blush
Green Vernissage
Pink Bumble Bee
Purple Bumble Bee
Red Cherry
Tasty Tom


Bei den Chilis sind folgende Sorten für dieses Jahr geplant:

Chilis

1. Bull‘s Heart
2. Habanero Orange Apple
4. Francos Aji -
5. Manabi Sweet
6. St Lucia Yellow Seasoning
7. Tobago Scotch Bonnet
8. Trinidad PI 281317

Wie ihr sehen könnt sind bisher noch nicht viele Sorten gekeimt. Habe jetzt noch mal einige Sorten in Keimbeutel gesteckt. Mal schauen ob das besser klappt.

Bei den Paprika sieht es bisher auch nicht viel besser aus.

1. Afrodite
2. Marok. Spitzpaprika Aldi
3. Numex Big Jim
4. Numex Garnet
5. NuMex Sunset
6. Numex Sunrise


Habe auch ein Bilder von der Anzucht gemacht smile

Tomaten

       


Paprika und Chilis

Roter süßer Spitzpaprika vom Aldi im Keimbeutel und dann pikiert. Habe nur 12 pikiert da ich nicht mehr brauche smile!

       

pikierte Tomate, Chilis und Paprika

   

So dass war es erst mal für heute smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#2
Hallo Marion,Give_rose
sehr schöne Liste.Yahoo10Yes Viel Erfolg und Gesundheit, auch für Deine tolle Babys.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Marion,
da hast Du ja auch schon einige zum Betüddeln.
Sieht alles sehr gut aus! :clapping:
Ganz viel Erfolg
und l.G.
Carmen
Zitieren
#4
Schöne Sortenliste und schon schöne Pflanzen.

Das sind auch Sorten die ich nochj gar nicht gehört hab. Jedenfalls bei den Tomaten. Mit Paprika und Vhili kenne ich mich nicht so aus.
Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#5
@ Peter333, es Perlsche und Franz

Ich danke Euch. Ich hoffe ja sehr, dass ich dieses Jahr wieder eine tolle Tomatensaison haben werde smile. Bis jetzt läuft es ganz gut!


Liebe Grüße Marion
Zitieren
#6
Hallo Marion, du hast auch schon angefangen :clap: toll!!! Sieht gut aus bei dir, deine Planung auch, ich kenn aber nicht alle Sorten. Viel Glück in dieser Saison!!!
LG sonne
Zitieren
#7
(28.01.14, 11:37)sonne schrieb: Hallo Marion, du hast auch schon angefangen :clap: toll!!! Sieht gut aus bei dir, deine Planung auch, ich kenn aber nicht alle Sorten. Viel Glück in dieser Saison!!!

Danke Sonne,
Ja habe mich durch die anderen hier verleiten lassen :blush:. Wollte dieses Jahr auch wieder Mitte April auspflanzen. Letztes Jahr war ich 4 Wochen später dran und dadurch hat es auch sehr lange mit dem reifen gedauert.
Mal schauen ob es klappt und der Frühling nicht zu lange auf sich warten lässt Angel2!!

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo Marion,
toll sehen Deine Pflanzen aus!
Das :devil: chen sagt, dass es ab April Fegefeuer Wetter gibt.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Schöne Liste hast Du gebastelt, und schöne Babys hast Du auch!

Viele kenne ich nicht, bin also auf Berichte gespannt.
Wo hast Du die Zolotoy Kenigsberg her? Das ist so ein Name, da wär mir die Pflanze egal :laugh::blush:Clown

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#10
Hallo Marion,

sehr schööööne Liste :clap::clap::clap:
Ich kenne fast alle :laugh: , nene Google hat mir erzählt was Du da tolles hast. :clapping:

Habe auch diese Saison festgestellt das es mit dem Keimen bei den Chinense etwas zäh abläuft, ist auch bei vielen anderen so. :crying:

Nur nicht den Mut verlieren sie kommen sicherlich noch Yes , werde bald den Blister aktivieren hoffe es funzt damit besser. Angel2

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit vieeel Sun

LG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 69 2.957 17.08.17, 16:41
Letzter Beitrag: tomatenkind
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 9.744 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 37.794 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 60.387 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 29.800 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier