Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
#41
(09.02.13, 17:02)Franz schrieb: Das ist ja toll. Da steht schon was schönes und so. Nun muß es nur noch Fruhling werden.
Franz

Danke Franz.
Ja mit dem Frühling wird es sicher noch eine Weile dauern.
Bei uns hat es heute den ganzen Tag geschneit.

(09.02.13, 20:15)lo-fi99 schrieb: :clapping: super Marion !!! :thumbup:
Die kleinen sehen toll aus. Richtig fit.
Drück die Daumen dass es bei Dir so gut weitergeht biggrin

Danke Tom
Ich hoffe ja immer noch, dass wenigstens eine Tobago Scotch Bonnet noch keimt.

(09.02.13, 21:20)grill-fan schrieb: Super Marion..Wenn ich deine Paprika sehe..da lohnt sich die Warmanzucht alle mal.
Bei Alfred stehen sie ja auch unterm Dachgiebel.
Wenn die hier keimen, suche ich mal ein warmes Plätzchen.

Danke grill-fan
Du hast sicher irgendwo auch ein warmes Plätzchen wo du deine Paprika unter bekommst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass deine Paprika auch keimen smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#42

Tolle Pflanzen haste dir schon angezogen. Sehen sehr gut aus :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#43
(09.02.13, 14:43)Charisma schrieb: So sieht es bei mir auf der Heizung aus :devil:.

Das ist die Tobago Scotch Bonnet. Sieht so aus als ob wenigstens eine nach einer Woche im Keimbeutel aufgehen würde. Was sagst du dazu Alfred??
hallo Marion
Sieht aus wie bei mir.:thumbup:

was ich vermisse: Thermometer.
Ab 30 Grad wird's zu heiss.
Bei mir ist die Heizung je nach Aussentemperatur mal wärmer mal kälter.

Zitieren
#44
Deine Armee an Pflänzchen sieht super aus, Marion! :thumbup:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#45
Hallo Marion,

wie immer-erste Sahne:thumbup::thumbup::thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#46
Ich gratuliere Marion Deine Kleinen sie sehen toll aus. :thumbup:

LG Jörg
Zitieren
#47
Danke euch allen smile.

(10.02.13, 15:53)Alfiwe schrieb: hallo Marion
Sieht aus wie bei mir.:thumbup:
was ich vermisse: Thermometer.
Ab 30 Grad wird's zu heiss.
Bei mir ist die Heizung je nach Aussentemperatur mal wärmer mal kälter.

Ja mit der Heizung ist es bei mir auch so. Habe aber die Tabletts nicht direkt auf der Heizung stehen. Da ist eine durchsichtige Plastedose drunter. Habe ca. 27-29°C
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#48
Schön deinen Thread zu lesen!

Und ich bewundere wieder, was du alles auf den Balkon packen willst!

Bei mir sind die Chilis und Paprika letzte Woche pikiert worden und in die freien Töpfchen die ersten Tomatensamen (erstmal hauptsächlich Fleischtomaten) gewandert, von denen heute schon viele die Köpfe rausstrecken. Habe mir zum Pikieren extra schicke Topfplatten gekauft, damit ich mehr Töpfchen habe. Meine stehen übrigens am Küchenfenster, ohne Heizung, ohne Beleuchtung. Mehr als das Tageslicht hergibt, gibts nicht.

Ich freu mich auf weitere Neuigkeiten von dir und hoffe, dass deine Pflanzen heuer frei von Krankheiten bleiben!

Lg
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#49
Melde mich mal hier auch zu Wort

Schaut alles super aus :thumbup::thumbup: nur weiter so biggrin

Wenn ich dir vieleicht ein Tipp geben kann zwar sehe ich du ziehst im keimbeutel auf der heizung, schaut super aus, da ich von hier nicht sehe wie heizt und ob du was drunter hast die wärme ein bischen auf zuhalten.

Den es ist so man kann schlecht die wärm kontrollieren bei einer heizung und wenn die auf eine sich wieder einschaltet extrem warm wird und es genau in dem zeitpunkt es zu warm wird i keim beutel und für die kiemung schlecht ist.... kannst ja ein kleine gefäss mit wasser füllen, auf die heizung drauf legen und das Tablett drauf, dann solltest du es in den griff kriegen wink

Ich mache es bei mir auch so, nur ich ziehe in blister wie hier
[Bild: img_006069rgu.jpg]

meine Heizung ist immer auf 3 und in den blister ist es nie mehr als 25C° unten



Zitieren
#50
Bisher sind immer noch nicht alle Tomaten im Keimbeutel vom ersten Schub gekeimt. Man das dauert ja ewig :rolleyes::rolleyes:.

Habe jetzt nochmal nachgelegt, aber die habe ich wie auch die restlichen Sorten wieder in Anzuchterde gemacht. Das funzt bei mir irgendwie besser. Die ersten schauen schon nach zwei - drei Tagen aus der Erde raus.

@ Franz
Die Rote Ingerltomate ist da. Wenn dieses Jahr alles glatt geht, werde ich verhüten und neues Saatgut machen smile!

@Tom
Die Erste Tobago Scotch Bonnet ist da :clap::clap::clap:. Vielleicht kommt ja von den beiden Sorten Tobago Scotch Bonnet und Trinidad Scorpion Sweet jeweils noch eine. Ist jetzt die dritte Woche könnte ja noch was kommen :devil:??

So habe am letzten Wochenende meine Chili/Paprika und Auberginen in größere Töpfe gesetzt und so sieht das jetzt aus. Ein paar kleinere bzw. Nachzügler muss ich noch pikieren.

       
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.142 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.148 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.762 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.318 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.051 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.207 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier