Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
#31
Hallo Marion,
es sieht toll aus bei Dir!!!
Wenn ich Deine Pflanzen seh, trau ich mich meine erst gar nicht zu fotografieren. Stehn ohne Zusatzlicht....
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#32
(09.02.13, 15:10)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
es sieht toll aus bei Dir!!!
Wenn ich Deine Pflanzen seh, trau ich mich meine erst gar nicht zu fotografieren. Stehn ohne Zusatzlicht....
LG Anneliese

Anneliese, deine Pflanzen sehen doch auch toll aus und das ist ja auch kein Vergleich zu den Massen an Pflanzen die du anziehst. Ich mit meinen paar Chilis und Paprika, da ist es auch einfach mit ein oder zwei Lampen. Du brauchst eine richtig große Growbox.
Können deine Männer da nicht mal was für dich bauen??
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#33
Hallo Marion,
nachdem ich Deine sooo schönen Pflanzen gesehn hab, hab ich doch noch den Foto geschnappt und bin durch das Haus gewandert.
Das Material für eine Growbox wäre ja im Haus - aber - vielleicht probier ich es doch noch selber.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#34
Hallo Marion,
Du hast in nur 12 Tage solche bildschöne Pflanzen gezaubert.:clapping::clapping::clapping: Hast Du die etwas gedüngt, oder wie schaffst Du das ?:huh: Zusatzlicht habe ich auch, aber ich muß was falsch gemacht haben, wenn ich Deine Pflanzen so sehe?:huh: Ich freue mich für Dich.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#35
Deine Pflanzen sind echt toll, Marion ! :clap: :clapping:
Da merkt man gleich, was die Tageslichtlampe ausmacht.
Und das mit den Keimbeutel funzt auch, ist doch echt klasse. smile
Zitieren
#36
Das ist ja toll. Da steht schon was schönes und so. Nun muß es nur noch Fruhling werden.

Franz
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#37
(09.02.13, 16:45)peter333 schrieb: Hallo Marion,
Du hast in nur 12 Tage solche bildschöne Pflanzen gezaubert.:clapping::clapping::clapping: Hast Du die etwas gedüngt, oder wie schaffst Du das ?:huh: Zusatzlicht habe ich auch, aber ich muß was falsch gemacht haben, wenn ich Deine Pflanzen so sehe?:huh: Ich freue mich für Dich.:thumbup:
Liebe Grüße
Peter

Danke Peter,
du ich mache da nichts außergewöhnliches mit den Pflanzen. Die Pflanzen wurden in gute Blumenerde pikiert und stehen im warmen Wohnzimmer bei ca 24°C unter Tageslichtlampen. Das einzige was ich noch mache, ich besprühe die Pflanzen regelmäßig mit lauwarmen Wasser und mache regelmäßig Wind mit der Zeitung und mehr mache nicht mit den Pflanzen.
Was ich dir und auch allen anderen noch empfehlen kann. Ich mache es so wie Alfred. Fangt mit kleinen Töpfchen an und topft lieber mehrmals um. So setz ich die Pflanzen auch die Tomaten immer wieder tiefer und sie werden schön kräftig und kompakt.

(09.02.13, 16:49)debora999 schrieb: Deine Pflanzen sind echt toll, Marion ! :clap: :clapping:
Da merkt man gleich, was die Tageslichtlampe ausmacht.
Und das mit den Keimbeutel funzt auch, ist doch echt klasse. smile

Danke Claudia
Du deine Schnapsgläschen haben eine richtig gute Größe :thumbup:. Wenn die jetzt zu klein werden setze ich die dann in die nächst größeren Töpfe und zum Schluß in die großen 0,4 l Becher smile.
Ja mit den Keimbeuteln das klappt super. Die ersten Tomis sind schon gekeimt...mal schauen wie lange es bei den Chilis noch dauert. Werde auch den Salat im Keimbeutel ziehen.

Willst du wieder Chilis haben wenn ich welche über habe??
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#38
Danke Marion, Danke
aber, wie ich gesagt habe, ich mache was falsch. Bei mir nach pikieren stehen die Pflanzen bei 15 - 18 °C. mit Tageslicht. Bei Alfred sind es in Keller auch vielleicht nur 16°C. Ich hätte es nicht getraut bei so wenig Licht 24 °C zumuten. Die Pflanzen besprühen habe ich in Anfang auch schon versucht. Dann haben einige Blätter Sonnenbrand bekommen, und dann habe ich nur noch von unten gegossen, wie Alfred. Vielleicht war das Licht Entfernung nicht weit genug. Zweimal umgetopft habe ich auch schon. OK. Jetzt weiß ich. Es reicht nicht aus. Ich habe in 7x7-er Topf nur gute Anzuchterde, weil ich die kleine Pflanzen nicht überdüngen wollte. Dann brauchen sie vielleicht doch ein wenig Flüssigdünger. Ich muß es noch leider lernen. Mein Testpaprikas blühen schön, also vielleicht nicht alles falsch gemacht. Also , Du sagst, das die Wärme macht nichts aus, wenn ich genug Licht habe.:huh: Alfred sein Keimmethode ist Spitze. Nach 24 Stunden kamen schon einige Keimansätze.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#39
(09.02.13, 14:43)Charisma schrieb: @ Tom schau mal was aus dem kleinem Keimling geworden ist. Ich habe ihn durch gebracht :clap::clap::clap:.

:clapping: super Marion !!! :thumbup:

Die kleinen sehen toll aus. Richtig fit.
Drück die Daumen dass es bei Dir so gut weitergeht biggrin

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#40
Super Marion..Wenn ich deine Paprika sehe..da lohnt sich die Warmanzucht alle mal.
Bei Alfred stehen sie ja auch unterm Sachgiebel.
Wenn die hier keimen,suche ich mal ein warmes Plätzchen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.134 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.144 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.754 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.309 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.044 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.200 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier