Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein 1. Tomatenjahr
#1
Ich möchte Euch auch gerne mitteilen wie mein 1. Tomatenjahr aussehen soll

Folgende Sorten habe ich ausgesäet, bzw. als Jungpflanze gekauft:

Allure
Brandywine Black
Chello
Schwarze Pflaume
Micro Tom
Mariannas Peach
Pineapple
Dzschina
Orange Pflaume
Black Turtle
White Meat
Tiny Tom
Banana Legs
Plum Lemon
Litschitomate
Tumbler Yellow
Green Doctor
Margiquo
Datteltomate Orange
Wildtomate (eine andere Bezeichnung habe ich nicht)
Dattelwein
Black Mystery
Clementine
Himberrose
Tiny Tiger
Una Hartsack
Yellow Agate
Strawberry Margarita
Sieger
Huberts Beste

Oh, jetzt wo ich das so aufschreibe, fällt mir auf das es ja doch ganz schön viele sind.

Und dann habe ich noch ein paar Chili, aber das sind nicht so viele.

Ich hoffe, dass das Glück bei mir als Anfänger ist.

Zitieren
#2
Hallo...
beachtliche Liste hast Du da am Start smile
Einige von Deinen Sorten habe ich in 2012 auch im Programm....
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

PS: kleine Korrektur zu den Sortennamen....
Mariannas Peach = Mariannas Peace
Green Doctor = Green Doctors
Margiquo = Magiqo
wink
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Tom,

danke für die Korrektur. Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob die Namen alle so richtig sind. Muss mich ja auf die Aussagen von denjenigen verlassen wo ich die Samen gekauft habe.

Bin auch ganz gespannt welche Ergebnisse ich so erziele.

Viele Grüße

Steffi

Zitieren
#4
Zitat: Bin auch ganz gespannt welche Ergebnisse ich so erziele.
Das wird schon, Steffi...

ach so, übrigens.... damit wir Dir das auch glauben mit Deinen Tomaten brauchen wir BILDER ! :whistling:
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
Oh Tom, jetzt stellst Du mich aber vor eine Aufgabe mit den Bildern :huh::huh::huh:

Wie gut, dass ich gerade die Kamera von meinem Freund hier habe (ich habe gar keine Kamera)

Ich werde es versuchen, versprochen
Zitieren
#6
Hallo Einhorn
Mit den Bildern kriegste schon hin :thumbup: Hab sogar ich geschafft. Und eis noch: Der Tiny Tom ist wahrscheinlich der Tiny Tim
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#7
Du hast ne schöne Liste und schon ganz schön beachtlich !! :thumbup:
Baust du die auf dem Balkon an oder hast du einen Garten ?
Wünsche dir viel Erfolg. smile
Zitieren
#8
Hallo Claudia,

ich baue auf meiner Terrasse an. Habe mir 2 Tomatengewächshäuser (die mit der grünen Folie) gekauft und werde den Balkon über mir ebenfalls als Dach verwenden. Ich denke vom Platz her, müsste es erstmal ganz gut klappen. Und wen es dann im nächsten Jahr mehr werden, was solls ich muss ja dann nicht auf der Terrasse sitzen biggrin biggrin

Lieben Gruß

Steffi
Zitieren
#9
Also für das erste Jahr hast du dir ganz schön viele Sorten zusammengesammelt ;-) Eine hübsche Liste!

Wie weit sind deine Pflänzchen denn? Bei meinen zeigen sich gerade die ersten Blüten, wo bei anderen schon hübsche Tomaten dranhängen.
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#10
Hallo Jamie,

so weit sind meine Pflanzen noch lange nicht. Bei mir bilden sich teilweise gerade erst die 3. Blätter. 10 Pflanzen habe ich als Jungpflanzen gekauft, die sind natürlich schon größer, aber noch keine Blüte in Sicht.

Ich befürchte, dass ich zu spät ausgesäet habe (Ende März/ Mitte April) und hoffe ganz doll, dass sie jetzt noch schnell wachsen. Momentan habe ich alle nach draußen gestellt, werden natürlich heute Abend wieder reingeholt. Ich hoffe, dass es ihnen draußen gut tut und sie sich entwickeln.

Lieben Gruß

Steffi
Zitieren