Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Maria Himmelfahrt
#1
Lightbulb 
Von folgender überlieferten Bauernregel hab ich kürzlich gehört:

Wie das Wetter am Maria Himmelfahrtstag,
so der ganze Herbst sein mag.


Das kann nur gutes Tomatenwetter für die nächsten Tage/Wochen bedeuten. Sun Mal sehen ob´s tatsächlich eintrifft.





Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#2
Hallo Annett,
Dein Wort in Gottes bzw. Marias OhrAngel2Angel2 Schön wärs schon:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#3
(22.08.13, 00:19)Schmatzefein schrieb: Von folgender überlieferten Bauernregel hab ich kürzlich gehört:

Wie das Wetter am Maria Himmelfahrtstag,
so der ganze Herbst sein mag.


Das kann nur gutes Tomatenwetter für die nächsten Tage/Wochen bedeuten. Sun Mal sehen ob´s tatsächlich eintrifft.
für tagsüber steht das so geschrieben :laugh:
doch ob Tomaten Nächte um die +5° bis +7°
oder darunter wirklich lieben Kaffee

Zitieren
#4
Ganz so kalt wars nachts hier nicht am 15. Außerdem haben die kalten Nächte wiederum den Vorteil, dass die Krautfäule ausgebremst wird.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#5
(22.08.13, 14:54)Schmatzefein schrieb: Ganz so kalt wars nachts hier nicht am 15. Außerdem haben die kalten Nächte wiederum den Vorteil, dass die Krautfäule ausgebremst wird.
Ob die Pilze es auch wissen:laugh:Give_rose
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
(22.08.13, 15:41)peter333 schrieb:
(22.08.13, 14:54)Schmatzefein schrieb: Ganz so kalt wars nachts hier nicht am 15. Außerdem haben die kalten Nächte wiederum den Vorteil, dass die Krautfäule ausgebremst wird.
Ob die Pilze es auch wissen:laugh:Give_rose


.... und ich Dummerle dachte dass durch Kühle der Nacht (Schwitzwasser )
und dann
angenehme Wärme des Tages die Pilze wachsen lässt

... aber MARIA HILFT

Zitieren
#7
Na dannAngel2Angel2Angel2
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#8
(22.08.13, 00:19)Schmatzefein schrieb: Von folgender überlieferten Bauernregel hab ich kürzlich gehört:

Wie das Wetter am Maria Himmelfahrtstag,
so der ganze Herbst sein mag.


Das kann nur gutes Tomatenwetter für die nächsten Tage/Wochen bedeuten. Sun Mal sehen ob´s tatsächlich eintrifft.


Bisher sieht es ja ganz gut aus ;-). Hoffen wir mal das es so bleibt. Aber wie immer bei Bauernregeln gilt wohl: Sie treten immer ein, außer wenn sie es nicht tun . .
Zitieren
#9
.
..............








Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#10
.... ich hatte Gedacht dass du es ohne das Schild - ACHTUNG IRONIE-
verstehst - ich bin ab und an ein Lausbub .... sorry

ich säe und pflanze wenn es passt auch nach dem Mondkalender -
aber nicht tierisch ernst - und so meinte ich meinen Post -
Zitieren