Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangold
#1
.. zwischen Freilandtomaten und Salat gedeiht am Rande Stielmangold
und davor Bunter Blattmangold .. wunderbar ...    
Zitieren
#2
peinlich, ich hab immer überlegt, was ich vergessen habe auszusäen... ja, der Mangold war es :crying:
Nun ist es wohl zu spät dazu *schade*
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
nee ... schattiert geht der immer .
Stielmangold (von dem man Stiele wie Spargel ist aber Blätter jung genauso schmecken-
und die größeren kann man sogar zu (Kohl ) Mangoldrouladen nehmen ..
ziehe ich immer für den Herbst im GWH hat aber pproblemlos auch im Freien überwintert -
schon mehrere Ernten 2011 - und noch nicht geschossen.
Zitieren
#4
super, hab doch die Saat schon da, ist die Sorte Rhubarb Chard von Kiepenkerl.
Dann werde ich den morgen früh mal im Halbschatten aussäen !
Danke für den Tip !:thumbup:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#5
Hallo tomati,

von mir auch danke für den Tip. Dann werde ich ebenfalls noch Mangold aussähen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#6
Danke, Tomati,

Du hast mir Mut gemacht, meinen Mangold noch auszusäen :whistling:

Als ich ihn säen wollte, hatten die Babys diese fiese Bronchitis, so daß ich ein paar Tage kaum zum Tomatengießen gekommen binwink
Und dann hatte ich ihn schon abgeschrieben, zu spät für dieses Jahr... aber jetzt kommt er noch ins Beet, jawoll!

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#7
Mein roter Mangold lät im Moment den Kopf hängen, da muß er durch:sweatdrop: Heute abend und morgen soll es schütten:thumbup:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#8
OOPs, Bild vergessenwink
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
ich denke du hast eine Pumpe .. ich gieße jeden Tag ...
von nix kommt nix
Zitieren
#10
(04.06.11, 14:30)tomati schrieb: ich denke du hast eine Pumpe .. ich gieße jeden Tag ...
von nix kommt nix
Vorgestern noch gewässert tomati! Bis heute abend muß sie da durch.
Trockene Grüße
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren