Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottes Tomaten 2015
#1
Ich habe dieses für einige Tagen gesäen:

Aborigines
Aladdin's Lamp
Amish Salad
Ananas Noir
Balkonzauber
Baselbieter Röteli
Chokomato
Evita
Garten Perle
Gelbe von Thun
Harzfeuer
Inka
Kakao
Marmande
Norderås Busk
Pendulina
Petit Chocolate
Romus
Santa Sweets
Tante Cis
Tiny Tim
Totem (Seed from a F1)
Trijbuline
Weeping Cherry
White Sugar
Wickling Cherry
Yamal
Yantar Nui



Zitieren
#2
Und dieses:

Antho Violet Rot
Apfel aus Novi Sad
Artisan Green Tiger
Bloody Butcher
Cerise
Costuluto Fiorentina
Dijon
Edouard
Emerald Cherry
Ficarazzi
Glosy Rose Blue
Green Tiger
Holland
Jaune de Chardonne
Maltitzer Braune
Mini Rose
Muddy Waters
Novice
Palmira's Northern
Pink Bumblebee
Purple Bumblebee
Purple Dog Creek
Purple Dragon
P20
Roter Kürbis
Schmatzefein
Wild Thyme GWR F7
Zapotec

Zitieren
#3
Und viele Mehr:

Black Zebra
Black Zebra x Black Plum
Blue Bayou
Blue Fruit
Blue Pitts
Blue Streak
Blue Woll Jay
Blue Wonder
Brown Egg Cherry
Bucks County F3
Chocolate Stripes FS 545 (FS are the Danish Seedsavers)
Djena Lee's Golden Girl
Fahrenheit Blue
Gelbe Fiesta
Helsing Junktion Blue
Japanese Black Trifele
Kewato
Neumann's Braune
Orange Bourgain
Petit Moineau (Kleiner Spatz)
Schwarze Birne
Schwarzer Prinz
Stripes of Yore
Trenton's Tiger
Ukranian Pear
Val's Black Striped
Violet Jasper
Watermelon

Zitieren
#4
Hallo Lotte,
auch bei dir wieder, für mich viele unbekannte Sorten. Ich bin wirklich auf den Sommer und viele Fotos gespannt. Ich wünsche dir reichliches Keimen und gesunde Tomaten :clapping:
Gruß
Zitieren
#5
Dieses sind die letzte jetzt, aber ich habe noch mehrere ich probieren mussen:

Bing Cherry
Black Roma
Black Yum Yum
Dwarf Arctic Rose
Dwarf Cherokee Tiger Black
Dwarf Jade Beauty
Floragold Basket
Florida Petit
Fuzzy Baby
Gribojedox
Honey Drop Cherry
Iditarod Red Dwarf
Klostertomate
Kweker's Orange
Lille Lise
Lime Green Salad
Magic Trick
Maskotka
Negro Azteca
Out of the Blue
Paul Robeson
Pinocchio
Red Fig
Red Robin
Shadow Boxing Dwarfs
Sleeping Lady Dwarf
Window Box Red
Yamali Blue
Zitieren
#6
Unglaublich:lol::lol:YahooYahoo
Gruß
Zitieren
#7
Vielen Danke Anne63, ja dass hoffe ich auch an.Jedes Jahr wird es mehr und mehr Pflanzen.Und ich muss mich fleissig üben in Photos zu machen.Daran bin ich nicht gut, besser an Tomaten zum bauen.

Lg Lotte
Zitieren
#8
Fotos vergesse ich auch sehr häufig und das ärgert mich hinterher unglaublich. Ich muss mich auch bessern.
Du hast aber auch viel zu fotografieren.biggrin
Gruß
Zitieren
#9
Hallo Lotte,
das ist eine beeindruckende Liste, super! :clapping::clapping:

Du hast sehr viele Sorten, die ich noch nicht kenne, um so gespannter bin ich auf Deine Berichte!

Jetzt wirst Du erst einmal viel Arbeit mit den kleinen Pflänzchen haben, pikieren, versorgen, umtopfen...die Belohnung kommt dann im Sommer. Nyam

Ich wünsche Dir eine gute Saison. Sun

Viele Grüße

Carmen
DNFTT
Zitieren
#10
Hallo Lotte,
es ist eine wunderbare Liste! Ich wünsche Dir eine ganz tolle Gartensaison 2015. Vor allem Kraft die ganze Arbeit zu stemmen und eine gesunde Hand.
Ganz liebe Grüße
asmx91 (Anneliese)
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren