Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebesgrüße aus Tomatien
#1
Exclamation 
Hallo sehr verehrte Tomatillos wink


ich bin sehr neu im Tomatenbau, um nicht zu sagen, Tomatenjungfrau, und muss euch dem entsprechend mit furchtbar vielen Fragen löchern. Zu mal unsere Umstände wirklich alles andere als ideal sind. Wohne nämlich im Rhein-Main Gebiet und hab weder Garten noch Balkon. Auf eigene Tomaten mag ich aber trotzdem nicht verzichten. :tongue1:


Auf ein sehr erfolgreiches Tomatenjahr Sun

Helix
There are only 10 kind of people: those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#2
hallo Helix,
herzlich wilkommen hier im ForumYahoo
Hier sind ganz viele Verrückte(ich auch) unterwegs,und noch mehr die dir bei dem einen oder anderen Problem helfen können.Viel Spaß bei unsClown
LG Annette
Zitieren
#3
Wir helfen gerne wie ver rückt! Herzlich Willkommen!trudi
Zitieren
#4
Hallo und Herzlich Willkommen, Helix ! :clap: :clapping:
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß. Hier findest du sicher Hilfe. smile
Zitieren
#5
Hallo Helix,

einen tomatigen Gruß vom Hintertaunus ins Rhein-Main-Gebiet Yes

Viel Erfolg bei deinem Fensterfrontprojekt. Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch :laugh:

Lycolor
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Tomatenforum :clap::clap::clap:.
Es wird dir hier sicher gefallen smile.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Tomaten - Fensterpojekt.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Vielen Dank für den lieben Empfang Sun

Ich werde natürlich sehr gerne weiter berichten, was sich auf der Fensterbank so tut.
Ich bin ja genauso gespannt :laugh: zu mal ich doch sehr sicher bin bestimmt nicht alles gleich richtig zu machen, und da ist dieses Forum bestimmt genau der richtige Platz für mich.
So können dann ja alle gucken und verbessern. wink

Ach und habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man sich bei dieser Sortenvielfalt entscheiden kann? Oder ist das schlicht unmöglich :lol:
There are only 10 kind of people: those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#8
Hallo Helix,
zuerst mal klasse, dass bei uns hier gelandet bist!
Zu der Sortenauswahl hast Du schon mal den Vorteil, dass die 2m Tomaten sicher nicht in Frage kommen werden. Es gibt aber so viele kleine und Buschtomaten, die sicher ganz gut auf der Fensterbank was werden. Vielleicht hast das Bild der Soyuz Eleven gesehen, die ich aus dem Garten ins Wohnzimmer geholt habe. An Weihnachten war ihre erste Tomate reif. Geht alles.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Helix,

schön das Du zu uns gefunden hast. Ist doch schön wenn man sich an solche Projekte wagt.

LG
Claudia
Zitieren
#10
Hallo Helix,
herzlich Willkommen:clapping::clapping::clapping:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren