Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus der Eifel. Seit diesem Jahr bin ich vom Tomaten- und Garten Virus a
#1
Hi,

ich bin Christoph 43 Jahre aus der schönen Eifel.

Seit diesem Jahr bin ich vom Tomaten- und Garten Virus angesteckt und baue zum ersten Mal meine eigenen Tomaten, Chilis, Paprika, Gurken, Kürbis, … an.
Wenn es möglich ist versuche ich alles selber aus Samen zu ziehen und groß zu bekommen.

Das Forum habe ich durch die Suche nach GeoDome Beiträgen gefunden.
Ich plane ebenfalls diese Jahr noch oder spätestens im Frühjahr einen GeoDome zu bauen.
Es soll ein 3V mit 5 Metern Durchmessern werden.
Wenn gewünscht werde ich die ganze Aktion dokumentieren, da ich mich über jede Info zu den Domen gefreut habe.

Was ich bisher gelesen habe, finde ich sehr interessant und informativ. Tolles Forum.

Liebe Grüße
Christoph Sun
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#2
Hallo Christoph,herzlich willkommen .Yes

An Informationen mangelt es hier wirklich nicht.

Wenn gewünscht werde ich die ganze Aktion dokumentieren, da ich mich über jede Info zu den Domen gefreut habe.

Absolut.
Dem ein oder anderen werden auch diese Informationen wieder weiter helfen.

Wo -etwas präzieser-wohnt du in der Eifel.? Nähe Nürburgring,Ruhrsee..?
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Also aus der Eifel ist wirklich ein wenig weit definiert.
Genauer komme ich aus Schleiden und würde mich freuen auch Kollegen aus der Umgebung kennen zu lernen.
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#5
(02.09.15, 07:54)christopha schrieb: Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Also aus der Eifel ist wirklich ein wenig weit definiert.
Genauer komme ich aus Schleiden und würde mich freuen auch Kollegen aus der Umgebung kennen zu lernen.

Da ich dort öfters mit dem Motorrad zugegen bin,muß ich wohl verstärkt auf "Tomatenbauern" achten.Mit Regendach..ich könnte schwören,da letztens etwas gesehen zu haben.


Zitieren
#6
LOL,

bisher ist en noch nicht so auffällig und ziemlich weit hinten im Garten. Ein selbstgebauter Tunnel.

       

Ab voraussichtlich Herbst, wird das ganze schon etwas auffälliger, da ich dabei bin eine geodätische Kuppel als Gewächshaus zu bauen.
Hier das erste Model aus Papier.

   
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#7
Hallo Christoph,
das Forums :devil: chen findet es toll, dass Du zu uns gestoßen bist.
Bitte dokumentiere Dein Vorhaben.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Das habe ich vor, von der Planung über den Zuschnitt bis hin zum Aufbau.
Momentan bin ich dabei mir Holzpreise für das Projekt einzuholen.
Immerhin muss man ja wissen mit was man so rechnen muss. :whistling:
Schön dass es ein gewisses Interesse an diesem Projekt gibt.
Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#9
Hallo,
nach langer Abwesenheit, will ich mich hier auch noch mal melden.
In der Zwischenzeit habe ich meine Planungen abgeschlossen, das Holz bestellt, gesägt, gestrichen und zusammengebaut.

Mein Dome steht also:
Durchmesser: 5,00 Meter
Höhe: 3,00 Meter

Leider sind die Bilder vom Aufbau nichts geworden. Ich habe die Kamera auf Intervall (5 Min) eingestellt und dann machen lassen. Leider habe ich nicht aufgepasst und nach dem 1. Drittel des Baues war der Akku leer. sad
Was soll‘s der Dome steht und macht mir viel Freude.
Hier sind schon mal zwei Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe.

       



Liebe Grüße aus der Eifel.

Christoph
Zitieren
#10
Das sieht tolla su Christoph:clap:, auch dein anderes Selbstbau-TeilYes.
Das die Doku nichts geworden ist, mag schade sein, am Wichtigsten ist jedoch dein schönes Ergebnis. Ist es erdwärts verankert?
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liebe Grüße aus Hamburg Bardycom 10 1.346 29.09.15, 14:45
Letzter Beitrag: Garten 34
  Liebe Grüße aus Niedersachsen Günter 10 2.749 25.02.14, 17:15
Letzter Beitrag: Paradeisoma