Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lassen sich Vernarbungen bei Fleischtomaten verhindern?
#1
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage smile

Und zwar - lassen sich die Vernarbungen an Fleischtomaten irgendwie verhindern?

Die Königsblüte habe ich ganz natürlich wachsen lassen, bei ihr sind die Narben sehr deutlich zu sehen.
[Bild: 2vlmiae.jpg]

Bei den normal wachsenden habe ich zuerst die Blüte entfernt und dann den Stempel mit dem Fingernagel ab geknipst. Sieht zwar etwas schöner aus, dennoch ist die Narbe zu sehen.
[Bild: 3518htf.jpg]

Gibt es einen Trick damit sich die Narbenbildung verhindern oder zumindest vermindern lässt oder ist das sortenbedingt nicht möglich?

Die betroffene Tomate auf den Bildern ist die Weiße Schönheit. Dasselbe Erscheinungsbild finde ich allerdings auch bei der Purple Calabash sowie der Cherokee Purple, die sich alle drei von der Blüte her gleichen.

Liebe Grüße
Twily
Zitieren
#2
Was hast du denn gegen die Narben? Soweit ich weiß zeugen sie nicht von einer Missbildung oder ähnlichem...
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Zitieren