Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraut - und Braunfäule (Phytophthora infestans)
#1
Hallo,
wie sieht es dieses Jahr bei euch aus?
Bei mir erste Blatterkrankungen (Symptome) im Gewächshaus, in den anderen Häusern noch nix.
LG
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#2
Bei mir an der Moskvich im Freiland
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Alles OK. Drinnen und draußen.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Hallo,

wie geht Ihr jetzt vor?
Hexengebräu?
Ich hoffe, es greift bei Euren Pflanzen nicht um sich und Ihr könnt die anderen alle retten!

Woran kann man das/die allerersten Anzeichen sicher erkennen?

Bisher hatte ich immer das Gefühl "und plötzlich ist sie da, die BF"

Daumendrückende Grüße

es perlsche
Zitieren
#5
Liege natürlich auch auf der Lauer, vorsorglich habe ich die Tomis am Rankgitter mit Hexengebräu gesprüht. Das sind die einzigste Tomis die unüberdacht stehen.
LG sonne
Zitieren
#6
kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#7


Nix krankhaftes zu sehen - bei 99,9% Freiländern.

Pflanzen sehen bisher super-gesund und kräftig aus, Wetter scheint zu gefallen - tags Sonne & Wind, nächtens immer mal einen ordentlichen Schauer.

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#8
(26.06.12, 20:34)diptam schrieb: kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?

glaub ich eher weniger, war das nicht ein Zeichen von zu guter Düngung:huh:

LG sonne
Zitieren
#9
(26.06.12, 20:43)sonne schrieb:
(26.06.12, 20:34)diptam schrieb: kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?

glaub ich eher weniger, war das nicht ein Zeichen von zu guter Düngung:huh:

ja, stickstoffdüngung

.. es soll auch ein zeichen von nahender KuBF sein, deshalb die frage an die erfahrenen
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#10
Bin auch mal gespannt ob da jemand Erfahrung mit hat.
LG sonne
Zitieren