Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Krankheit oder nicht?
#1
Sad 
Vor zwei Wochen gepostet: Eine meiner Pflanzen hat ein Problem an einigen Blättern, die sich unsymmetrisch entwickeln. Ist das eine Infektion, ein Parasit oder einfach etwas, was sich durch Sonne oder Kälte entwickelt haben kann? Die Pflanze steht seit Tagen auch nachts auf dem Balkon und die Blätter hatten Kontakt mit Metallstreben, die sich ja eher schnell aufheizen/abkühlen.

Heute: Die Pflanze ist gewachsen, aber ein Trieb (ich ziehe sie mehrtriebig) zeigt weiter diese missgebildeten Blätter. Der andere Haupttrieb wächst normal. Ich spiele damit, den merkwürdigen Trieb einfach abzuschneiden, so sehr es mir das Herz brechen würde, aber vielleicht muss es ja nicht sei? Hat jemand einen Tipp?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich kann irgendwie keine neuen Bilder an den Originalbeitrag anhängen, also daher hier:

Bilder von den kranken Blättern:        

Ein Bild vom gesunden (wenn auch etwas gelblichen?) Trieb:    

Sie hat Blüten angesetzt und wächst wirklich gut...
Zitieren
#3
An einer meiner Pflanzen war auch ein Trieb mit deformierten Blättern. Das Bild war allerdings anders, aber auch nicht schön. Ich habe ihn abgemacht da es nur der eine war. Es kamen gesunde Blätter nach. Bei zwei anderen Pflanzen von mir ist das Blattbild auch nicht schön, aber die scheinen einfach so auszusehen. Bisher ist nichts auf die Nachbarpflanzen über gegangen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krankheit oder nicht? tomatenjoe 4 3.734 23.05.12, 20:35
Letzter Beitrag: diptam