Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankheit oder nicht?
#1
Sad 
Vor zwei Wochen gepostet: Eine meiner Pflanzen hat ein Problem an einigen Blättern, die sich unsymmetrisch entwickeln. Ist das eine Infektion, ein Parasit oder einfach etwas, was sich durch Sonne oder Kälte entwickelt haben kann? Die Pflanze steht seit Tagen auch nachts auf dem Balkon und die Blätter hatten Kontakt mit Metallstreben, die sich ja eher schnell aufheizen/abkühlen.

Heute: Die Pflanze ist gewachsen, aber ein Trieb (ich ziehe sie mehrtriebig) zeigt weiter diese missgebildeten Blätter. Der andere Haupttrieb wächst normal. Ich spiele damit, den merkwürdigen Trieb einfach abzuschneiden, so sehr es mir das Herz brechen würde, aber vielleicht muss es ja nicht sei? Hat jemand einen Tipp?



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Ich kann irgendwie keine neuen Bilder an den Originalbeitrag anhängen, also daher hier:

Bilder von den kranken Blättern:        

Ein Bild vom gesunden (wenn auch etwas gelblichen?) Trieb:    

Sie hat Blüten angesetzt und wächst wirklich gut...
Zitieren
#3
An einer meiner Pflanzen war auch ein Trieb mit deformierten Blättern. Das Bild war allerdings anders, aber auch nicht schön. Ich habe ihn abgemacht da es nur der eine war. Es kamen gesunde Blätter nach. Bei zwei anderen Pflanzen von mir ist das Blattbild auch nicht schön, aber die scheinen einfach so auszusehen. Bisher ist nichts auf die Nachbarpflanzen über gegangen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krankheit oder nicht? tomatenjoe 4 1.258 23.05.12, 20:35
Letzter Beitrag: diptam