Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Tomaten
#1
Hallo habe eine Ovale Tomatensorte
Wird hellrot bis rot ,aber sie hat keinen Geschmack und das Fruchtfleisch ist auch nicht saftig.
Werde heute Aben mal Bilder hochladen.
Besten Dank schon mal vorweg.

Gruß Loboderwolf
Zitieren
#2
   
 
Hier das Bild
Zitieren
#3
   
Das ist die Tomate
Bitte alles andere löschen...Danke
[Bild: anderhauswand.jpg]
Das sind meine an der Hauswand Südlage
Zitieren
#4
Hier meine Tomaten im schadigen Garten haben nicht so viel Sonne.
[Bild: imschadigengarten.jpg]
Zitieren
#5
(22.08.17, 16:18)Loboderwolf schrieb: Wird hellrot bis rot ,aber sie hat keinen Geschmack und das Fruchtfleisch ist auch nicht saftig.

Das ist halt eine 'trockene Sorte'. Kommt bei den länglichen wohl öfters vor. .... Und kein 'Geschmnack' ... kommt leider häufiger vor, als man wünscht. 
Für nächstes Jahr musst du dich halt ein bißchen umhören und was Attraktiveres suchen. 
Wenn du sehr wenig Sonne hast, auch unter diesem Aspekt.
Zitieren
#6
Na dann, wenn du Geschmack willst, brauchst du Sonne!
Zitieren
#7
Das kann aber auch am Anbaujahr 2017 liegen. Bei mir hatten bis vor 3 Wochen nur 20 % wirklich gut geschmeckt und das waren Sorten die die letzten Jahre auch gut waren....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
(24.08.17, 08:25)asmx91 schrieb: Das kann aber auch am Anbaujahr 2017 liegen. Bei mir hatten bis vor 3 Wochen nur 20 % wirklich gut geschmeckt und das waren Sorten die die letzten Jahre auch gut waren....

Sorry,sehe ich anders.
Wer seine Tomaten mit Natodraht sichern muss.. wer weis welche Bodenqualität dort vor Ort anliegt ?
Zitieren
#9
Danke für eure Antworten
Ja das mit Natodraht mußte ich machen weil ich in einer Gegend wohne,die ersten haben sie Nachts rausgerissen und dann als Tomaten kleine dran waren einfach weggerissen und verwüstet
Gruß Loboderwolf
Zitieren