Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kokoserde / Kokosballen- Kein ärger mehr mit Pilzen und Fäule
#21
ist schon ok.
Dann macht meiner aber auch keinen Sinn mehr,
also weg auch damit.

Übrigens, das Zitat des Art. 5 hat mir gut gefallen :thumbup:

LG

Mike
Zitieren
#22
Ich muß ja dieses Jahr leider auch mit gekaufter Erde agieren, meine 2 bereitgestellten Eimer gesiebter Kompost wurden zum Streuen verwendet:head: und der ungesiebte Haufen ist noch hart gefroren...:noidea:

Ich hatte Kräuter- und Anzuchterde von Lidl, die schimmelt fürchterlich.
Die von Rewe bestand zur Hälfte aus Stöcken, Wurzeln und Steinen, und dem Skelett einer Maus... wenigstens den ausgesiebten Teil kann man verwenden.
Die Compo-Erde habe ich gar nicht erst gekauft, wegen der auffliegenden TM-Wolke...
Das Aldi-Angebot kam mir deshalb gelegen, und bei den trockenen Ziegeln hat man zumindest das TM- Problem nicht. Auch die Lagerung ist praktisch, man kann also was für den Notfall herlegen.

In der Anwendung... ich weiß noch nicht. Ca. 30 Tomätchen stehen jetzt schon mit den Füßen in den Fasern, Erde ist das wirklich nicht. Ich bin gespannt, ob sie durch die lockere Struktur mehr Wurzeln bekommen. Und auch das Austrocknungsverhalten kann ich noch nicht beurteilen.

Da ich den direkten Vergleich auf der Fensterbank habe, werde ich beim Auspflanzen hier noch mal meine Meinung reinschreiben...

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#23

Habs mir jetzt auch mal durchgelesen und find es sehr Invormativ. Vor allem weil ich kein Substeat benutze das um die halbe Welt gereist ist, irgentwelche Mittelchen außm Chemiebaukasten beifüge, und dadurch pupertär bin Clown
Interesant ist auch das meine Brüste vom Kompost herühren und nicht von meiner Fleisch und Wurstfresserei Dance2 Wieder was gelehrnt :thumbup: Kann ich ja sofort das nächste Schwein beim Bauern ordern Yahoo Dance2
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#24
Jetzt will ich doch mal einen absoluten Verriß schreiben...:devil:

1. Das Zeugs ist überdüngt. Alles, was ich nur darin hatte, ist unheimlich lang und dünn geworden... auch in der Sonne und auf dem Südseiten Dachfensterbrett.

2. Nachdem ich die Dünnen Riesen kühlergestellt hatte, fing das Substrat an zu schimmeln:thumbdown: Den Pflanzen hat es wenig getan, aber besonders gut war es bestimmt auch nicht.

3. Das Zeugs kennt nur 2 Zustände: naß und trocken. Nur feucht gibt es nicht... also für Tomaten gänzlich ungeeignet. Trotz der lockeren Erde bilden sich nicht so viel Wurzeln, wie gut wäre. Und da das Substrat von oben her trocknet, bilden sich oben keine zusätzlichen Seitenwurzeln...:noidea:

Insgesamt bin ich total unzufrieden. Ich werde es auf keinen Fall wieder kaufen!

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren