Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Knopsi´s Tomatenjahr 2016
#1
Hallo Tomatengemeinde.

Endlich ist mein Anbauplan fertig und den möchte ich gerne mit euch teilen :whistling:
In die Töpfe kommen dieses Jahr:

Black & Red Boar
Black Krim
Black Zebra
Canestrino di Luca
Dancing with Smurfs
Evergreen
Golden Cherokee
Hilli Billi
Malkhitovaya Shkatulka
Mariannas Peace
Solotaja kaplja
Trefle du Togo
West Virginia 63
White Tomasol

Liebe Grüße
knopsi
Zitieren
#2
Hallo Knopsi,
ein paar von Deiner Liste hab ich auch...für die Black Krim kommt dieses Jahr eine verbesserte.
Da bin ich neugierig ob die auch einen besseren Ertrag hat.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hallo Knopsi!
Eine sehr gute Liste hast Du da aufgestellt!
Wünsche Dir viel Erfolg und eine reiche Ernte!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#4
Hallo knopsi,
einige Deiner Sorten werden auch auf meiner Liste stehen.. Wir haben halt einen guten GeschmackYes:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#5
Hallo Knospi,
die Black Krim war bei mir letztes Jahr so sagenhaft leckerNyam, nur leider nicht sonderlich ertragreich.
Malkhitovaya Shkatulka möchte ich nächstes Jahr auch versuchen.
Ich wünsche dir eine tolle Saison.
Gruß
Zitieren
#6
Hallochen!
Uih, eine fertige liste! Ich schieb immer noch sorten hin und her und kann mich nicht entscheiden... Die Evergreen steht bei mir aber auch schon drauf ... Hast du die schon mal gemacht? Also ist die empfehlenswert?

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren