Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knoblauch und Zwiebeln 2011
#1
Hat den niemand hier schon Zwiebeln, Knoblauch oder hat Knoblauch, Zwiebeln angebaut ??
:huh: das sind doch die Elementarsten Dinge für die Küche und sind Super Ergänzungen zur Tomate :clap:


[Bild: compcimg0912.th.jpg][Bild: compcimg0913.th.jpg][Bild: compcimg0914.th.jpg]
Rote Zwiebeln sind leider schon verwurstet, mein Anbauversuch unterm Tommie-Dach ging leider soweit in die Hose.....zu trocken im Winter gewesen.

gruß Flamme
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten........
Zitieren
#2
ich habe viele Winterheckezwiebel und Etagenzwiebeln (Luftzwiebel), da kann man immer das ganze Jahr frische Schloten ernten und verbrauchen winkbiggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#3
ich habe zwischen den Erdbeeren sämtliche Sorten von Knoblauch - Knobellauch und Schnittlauch
gedeiht gut und kommt jetzt immer von selber ...
Man kann ernten vom Grün junge Knolle und Herbsternte ...bis Luftzwiebeln
außerdem hält er die Erdbeerfäule ab und der Geschmack der Erdbeeren ist intensiever.
Zitieren
#4
Habe letzten Herbst 30Zehen französischen Knoblauch gesetzt. Ist wohl Ende des Monats erntereif.
Bin schon sehr gespannt!
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
(03.07.11, 17:22)tomati schrieb: ich habe zwischen den Erdbeeren sämtliche Sorten von Knoblauch - Knobellauch und Schnittlauch
gedeiht gut und kommt jetzt immer von selber ...
Man kann ernten vom Grün junge Knolle und Herbsternte ...bis Luftzwiebeln
außerdem hält er die Erdbeerfäule ab und der Geschmack der Erdbeeren ist intensiever.

Nach Knoblauch??:huh::huh::huh::no::no::no:wink

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
quatsch ... das Erdbeeraroma

wenn du neben Gurken + Zucchini Dill und Kräuter pflanzt
wird das Eigenaroma durch das vorhandensein der Proteine
im Boden wesentlich dynamischer -
dass du das noch nie ausprobiert wundert mich aber jetzt.

So ähnlich wie du bei der RAF testen willst .. ttss ttsss ttsss
Zitieren
#7
Wir pflanzen Zwiebeln Gemeinsam mit Tomaten. Und Bohnen mit Tomaten.
Knoblauch pflanzen wir zwischen den Erdbeeren.
Funktioniert super. Vor allem die Bohnen vertragen sich sehr gut mit den Tomaten.
Zitieren
#8
Zwiebel und Möhren sind ein gutes Beispiel
Möhren nehmen überschüssiges Wasser auf damit die Zwiebel nicht fault ..
gleichzeitig verwirrt der Zwiebelduft die Möhrenfliege und Möhren die Zwiebelfliege
- so wie ich hier immer die liebe orchidee verwirre ...
denn Adrinalin hält jung und gesund.
Zitieren
#9
(03.07.11, 18:53)tomati schrieb: Zwiebel und Möhren sind ein gutes Beispiel
Möhren nehmen überschüssiges Wasser auf damit die Zwiebel nicht fault ..
gleichzeitig verwirrt der Zwiebelduft die Möhrenfliege und Möhren die Zwiebelfliege
- so wie ich hier immer die liebe orchidee verwirre ...
denn Adrinalin hält jung und gesund.

Hallo, lieber tomati,

Du Zwiebel, ich Möhrewink:laugh::laugh:

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren