Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kleines Tagebuch 2014
#21
Andere Anzuchterde habe ich mir besorgt.
Aktuelle Liste:
1 Big Orange from Amuz
2 Fleischtomate Kasachstan
3 Armenian
4 Grandfather Ashlock
5 Goliath
6 Black Mountain pink
7 Diener Nicht aufgegangen/kein Saatgut mehr
8 Smaragdapfel
9 Brandywine orange Nicht aufgegangen/kein Saatgut mehr
10 Orange Strawberry
11 Bloody Butcher
12 Guernsey Island
13 Anna Hermann
14 Herztomate Pink
15 Abraham Lincoln
16 Beauty Queen
17 Zakopane
18 Michael Pollan
19 Brandywine yellow
20 Marvel Striped
21 Ananas
22 Super Marmande
23 Giant Syrian
24 4,8 Rüegger 13 Riesentomate
25 5,16 Boudyo Riesentomate
26 3,6 Zirkelbach Riesentomate
27 Big Zac F4
28 Lime Green Salad
29 Maxi Zupka
30 Russe
31 Julia Child
32 Black Cherry
33 Kellogg´s Breakfast
34 Tasty Tom
35 Scabitha
36 Tomboy / El Greco
37 Daydream
38 Auriga
39 Black Krim
40 violette Kirsche
41 Marion
.
.
.
Kann mir jemand etwas zu den Sorten Russe und Maxi Zupka sagen?
Fortsetzung folgt.

Gruß Mike
Zitieren
#22
Ich hab dieses Jahr auch eine Rüegger im Anbau smile . Werde Deine Riesentomaten im Auge behalten wink .
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#23
Hallo Manni,
die Diener hat bei mir auch gezickt - müßte von der noch Samen haben, soll ich einen Brief loslassen???? Mußt aber bis Anfang kommender Woche warten, bin im Stress...
LG Anneliese
PS: Brandywine orange soll identisch sein mit der Brandywine Yellow...bin mir da aber nicht sicher, von der orange hab ich noch Samen
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#24
(26.02.14, 21:34)galaxy99 schrieb: Kann mir jemand etwas zu den Sorte Russe

Hatte die vor Jahren mal
Mir fast zu gross

[Bild: ar1k8q4w.jpg]

[Bild: ar2nurd1.jpg]

[Bild: ar3uzpta.jpg]

Zitieren
#25
Hallo Mike,
Super Liste.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#26
Hi,
@Anneliese: Ich werd die Diener und die Brandywine orange 2015 noch mal versuchen (wenn ich es nicht vergesse), trotzdem Danke für Dein Angebot.
@ Alfred: Danke für die Bilder, hatte im Netz nichts über die Russe gefunden.

Gruß Mike
Zitieren
#27
Hallo Mike,
meine, dass die Russe von mir stammt - ist aber schon lange her - mir hat sie außerdem nicht geschmeckt, der Rote Kürbis ist um Welten besser.
Sobald ich Zeit habe, schick ich die Dir die beiden Sorten da ich nicht weiss, ob ich diese Saison Samen mache.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#28
Hallo,
Anneliese, 70% meiner Tomatensamen stammen von Dir.Give_rose Aber die Russe , Lime Green Salad, Maxi Zupka und noch ein paar habe ich von jemanden aus den Kürbisforum. Da durfte ich mal in seiner Tomatensamenbox wühlen.Yahoo:w00t: Hätte sie am liebsten komplett mitgenommenAngel2 , aber das ging leider nicht.:no:
Wegen den Samen schicken, mach Dir keinen Streß! Die Zwei werde ich 2015 noch einmal versuchen. Für 2014 habe ich nun genug.
Dann brauch ich noch 10 Sorten für eine gute Bekannte. Die sollen bunt sein und werden im Freiland wachsen.
Dachte da an
Ananas Noire
Ananas
Brandywine yellow
Brandywine pink
Beauty Queen
Bloody Butcher
Michael Pollan
Black Cherry
Goldene Königin
Auriga
Tangella

Gruß Mike
Zitieren
#29
Ananas
Brandywine pink
Beauty Queen
Bloody Butcher
Black Cherry
Hatte ich schon im Anbau. Alle für gut befunden smile . Saatgut für 2015 sollte kein Problem darstellen. Wenn du was brauchst, melde Dich bitte im Herbst noch mal.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#30
Hallo Mike,
war in meiner Samenkiste schauen - google mal unter "Aus Russe", so hieß meine.
Die Tomaten die für Deine Bekannte anziehst sind nicht unbedingt freilandtauglich...
Bloody Butcher geht - hast noch Harzfeuer Samen??? Die Brenzer gelbe Cherry, Pantano Romanesco, Goldita, Red Zebra...meld Dich, wenn nix hast.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren