Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Tagebuch 2014
#1
Hi Ihr Verrückten! Yahoo
Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Es lag einfach daran, das ich krank war und ein Familienmitglied immer noch schwer erkrankt ist.
Nun geht es mir wieder gut und wenn ich eure Tagebücher sehe werde ich ziemlich unruhig.Clown
Heute hab ich die Aussaaterde vorbereitet. Sie wird nun schön angewärmt und wenn morgen nichts dazwischen kommt, geht es dann los. Yes Da werden die Kernchen eingeweicht.Dance2
Es sind noch nicht alle Sorten aufgelistet. Das sind erst mal die ersten für das erste Gewächshaus.
Los geht es mit:
1)Big Orange from Amuz
2)Fleischtomate Kasachstan
3)Armenian
4)Grandfather Ashlock
5)Goliath
6)Black Mountain pink
7)Diener
8)Smaragdapfel
9)Brandywine orange
10)Orange Strawberry
11)Bloody Butcher
12)Guernsey Island
13)Anna Hermann
14)Herztomate Pink
15)Abraham Lincoln
16)Beauty Queen
17Zakopane
18)Michael Pollan

Wenn etwas falsch geschrieben ist bitte melden! DankeYahoo

Gruß Mike
Zitieren
#2
Hallo Mike,
liest sich nicht schlecht......:angel:
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
Hallo Mike, schön dich wieder zu lesen und sehr schön das es dir besser geht :thumbup:
Deine Liste hört sich gut an :thumbup:
LG sonne
Zitieren
#4
Hallo Mike,
schöne Liste.Yahoo:thumbup: Armenian, Guernsey Island, Bloody Butcher sind bei mir auch gesetzt.Yes Viel Erfolg für 2014.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Hallo Mike,
schöne Tomaten hast du dir ausgesucht.:thumbup:
Zitieren
#6
Hallo Mike weiterhin gute Gesundheit dir und deinen Lieben!! Gute Auswahl bei deiner Tomatenwahl!! Trudi
Zitieren
#7
Danke!
Habe heute die Liste um 4 Sorten erweitert. Also von 15-18.Werde erst mal nach und nach die Tomaten für die GWH anziehen. In das Minigewächshaus bekommme ich 18 Töpfchen rein, deswegen gehen meistens 18 Stück an den Start.
1-14 = GWH 1
15-24 = GHW 2
25- = Foliengewächshaus
= Freiland / unter Dach
Die eine oder andere Riesentomate werd ich auch wieder versuchen, hatte 2013 ja gar nicht geklappt.

Gruß Mike
Zitieren
#8
Hallo Mike,
hast den Samen der Big Zac??? Wenn nein, dann melde Dich. Die hab ich 2013 ganz spät angezogen und die hat auch noch gut gefruchtet, war aber sauer, ich hoffe, dass die dieses Jahr im Geschmack besser wird.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Anneliese,
von der Big Zack hab ich Samen.
Ich habe auch Samen aus diesen Prachtexemplar.Und aus anderen Riesen. Schmecken tun die trotzdem sehr lecker.
[Bild: 12_imgp3066_1.jpg]


Die Amerikaner sind zurzeit so heiß auf europäische Riesentomatensamen, da faßt man sich an den Kopf was die dafür bezahlen.Aber eine Big Zack wollen die nicht.
Hier ein Beispiel:
Lot #9 (2 lots) 5.07 Boudyo (2 seeds), 6.83 Boudyo (3 seeds), 6.57 Boudyo (3 seeds), 6.01 Boudyo (3 seeds), 5.22 Hunt (3 seeds) .... $315.00,

Boudyo ist ein französicher Züchter.
Und wegen dem hier sind die Amis so scharf drauf.
Maximal Gewinn für die erste 8lbs Tomate war in 2013 - 4500$
Wenn ich richtig gerechnet habe und die Regeln haben weiterhin Bestand ,wären es in 2014 dann 4750$!
8 lbs = 3,62873896 kg
Aktueller Rekord: 6.83 lbs von Boudyo im Jahre 2013
Gruß Mike
Zitieren
#10
So einen schlechten Start hatte ich noch nie gehabt.:noidea::no:
Nicht aufgegangen sind:
4)Grandfather Ashlock; heute das letzte Kernchen nachgelegt
5)Goliath; heute nachgelegt
7)Diener; auch das letzte Kernchen nachgelegt
9)Brandywine orange; hatte verkrüppelte Keimblätter heute nachgelegt
13)Anna Hermann; heute nachgelegt
16)Beauty Queen; zickt jedes Jahr rum heute gleich 3 Stück nachgelegt
17)Zakopane; heute nachgelegt

Wenn die eine oder andere Sorte ausfällt, greif ich auf eine andere Sorte zurück. Nur welche?:head:

Gruß Mike
Zitieren