Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Tomaten-Chilisaison von ElfeSandy
#1
Hallo zusammen,

da ich ja schon seit geraumer Zeit in 2013 mitlese, wie fleißig Ihr alle seit, stelle ich jetzt nur mal -verschämt - kurz meine kleine Tomaten- und Chilisämlinge vor:
Es ist hier bei uns immer noch so eisig, dass die kleinen Schätzchen immer noch im Wohnzimmer stehen. Das ein oder andere "Keimchen" mag das gar nicht - so hatte ich selbstverständlich auch schon Ausfälle, aber insgesamt ist alles gut. Wenn die Alle noch etwas wachsen und dann endlich mal raus können, dann ist´s schon fast zu viel für meine Kübelpflanzung auf der Terrasse - bin ja nicht mit zu viel Platz gesegnet! smile

Also hier sind sie:
[Bild: IMG_1325.JPG]

[Bild: IMG_1326.JPG]

Ob die Berner Rose überlebt....?
Naja, irgendwo in der "Wanne" steht noch eine- die sieht besser aus...
Die Keimblätter an den Chilis wollen dieses jahr auch nicht so recht- ich ignorier es derzeit, weil die nächsten Blättchen in Ordnung sind....

Ich wünsche uns Allen endlich Sonne Sun Sun Sun und fröhliche Ostertage

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#2
Hallo ElfeSandy,
bis auf ein paar einzelne Pflänzchen sehen doch alle super aus :clapping::clapping::clapping:.
Das wird schon. Es ist doch auch noch Zeit bis zum auspflanzen.

Wegen der Keimblätter bei den Chilis musst dir keine Sorgen machen, solange die Pflanzen gesund weiter wachsen. Bei mir sind auch schon einige abgefallen

Hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange auf den Frühling und die wärmende Sun warten!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Hallo Elfe-Sandy,
die sehen doch alle toll aus.:thumbup:
Da bin ich noch meilenweit von entfernt, habe letztes WE erst gesäht.
Wenn ich rausschaue und den Schnee sehe, war das aber keine falsche Entscheidung.

Liebe vorösterliche Grüße

Mike
Zitieren
#4
Danke Ihr Beiden,

ne, so richtig Sorgen mache ich mir auch noch nicht. Sind ja genügend Sorten/Pflänzchen da, . Aber es ist wie bei Babys - man leidet hat mit und versucht, auf Deuwel :devil: kommt raus - irgendwas, damit die Pflänzchen doch gesund groß werden. Obwohl man eigentlich genug hat....
Also daher:
Dankefür Eure aufmunternden Worte

@ Eifel-Mike
so´n sch...- es schneeregnet hier auch grad mal wieder!
Da hast Du bestimmt alles richtig gemacht! smile
Lieber ein wenig später ist dies jahr wahrscheinlich wirklich die bessere Wahl!


Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren