Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kirschen 2011
#11
nicht aufgewallt, ausgewallt, mit dem Wallholz !

Der Guss ist auch kein Quarkteig wie für euren Käsekuchen.

Ein Wähenguss besteht aus ca. 2 Eier, 2 El Zucker und 2 dl Rahm (oder alternativ 1 dl Rahm und 100g Quark was für besonders saftige Früchte vorteilhaft ist weil Quark austrocknet)

Dann lassen wir halt das mit dem gemeinsamen Backbuch sein :noidea::sleepy::lol:
Zitieren
#12
guten Apetitt
   
Zitieren
#13
Heute habe ich unser kleines Sauerkirschbäumchen abgeerntet. Ganze 3 Pfund:laugh:
2 Pfund habe ich zu Konfitüre verarbeitet, vom Rest leckere Kirschpfannekuchen:drool::heart: Dienstag kaufe ich mir in der Nähe von Bonn, wo sich ein großes Obtsbaugebiet befindet, 10 kg Sauerkirschen frisch vom Feld und friere sie für den Winter für Kuchen und Konfitüre ein.biggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#14
Ich hatte sage und schreibe genau EINE EINZIGE Kirsche am Kirschbaum - und die war von einem Vogel angepickt... :thumbdown:
Da bekommt die Aussage " ich habe den Vogel abgeschossen" eine völlig andere Bedeutung :devil:
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#15
@ Sternenkind
Hast Du vielleicht keine passende Befruchtersorte (mehr) in der Nähe?
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#16
Theoretisch habe ich eine Befruchtersorte - habe ich so als Duo gekauft - praktisch haben sie nicht gleichzeitig geblüht und die Bäume sind auch noch jung.
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#17
Na, dann wird es ja vielleicht in den nächsten Jahren...smile
Beste Grüße,
JPM
Zitieren