Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katekit's Tomaten und mehr...
#1
Da ich ja neu bin will ich hier mal denen, die mich nicht kennen erst mal ein paar "alte" Bilder zeigen.
So fing alles an: mein Balkon...
   

und dann habe ich im Juni 2011 einen Garten bekommen...
also die Balkontomaten sind umgezogen und dank einiger Tomatenpflanzenspenden (auch von einer Userin hier aus diesem Forum) wurde es ein gutes Tomatenjahr...

Gartenperle
   

San Pedro
   

Terasse
       

die eigentlich für den Balkon vorgesehen Tomaten:
   

und ein eilig zusammengezimmerter Unterstand für weitere Pflanzen...
   

und nun freue ich mich auf 2012 und werde hier eifrig berichten.
Zitieren
#2
Hallo Katekit.

Danke für die Bilder. Schaut so aus als hätte Dich das "Tomaten-Fieber" voll erwischt, was ? :w00t:
Da kenne ich was von winkbiggrin

Wünsche Dir eine tolle Saison 2012.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Ach Katekit...

SUPER!!!! biggrin:clapping::lol:

Toll das Du uns ein paar Bilder aus Deinem Garten präsentierst...

Hast Du schon einen Termin für den Start 2012 ins Auge gefasst??

LG
Simone
Zitieren
#4
Hallo Katekit,

das sieht ja gut aus bei Dir. Weißt Du schon wieviele Pflanzen Du in deinen Garten bekommst, bzw. wieviele Du haben möchtest?
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
Hallo Tom,
du hast recht, ich hab das Fieber - angesteckt hat mich asmx91. :whistling:

Hallo Simone
Naja, 3 kleine Tomaten wachsen ja schon in der Küche. Im Moment bin ich bei der Aussaat bzw Keimung von Chili, Paprika und Aubergine.

Ich denke das ich mit meinen kleinen Sorten so Ende Februar anfange und die Großen dann Mitte März.
Ich hab nicht so viel Platz und auch kein Gewächshaus. Wenn ich mir meine aktuelle Liste ansehe komme ich zur Zeit auf 37 Stabtomaten und 9 Buschtomaten.
Und ich fürchte es werde noch mehr werden.:blush:
LG Kati
Zitieren
#6
(13.01.12, 12:30)katekit schrieb: Hallo Tom,
du hast recht, ich hab das Fieber - angesteckt hat mich asmx91. :whistling:

Die gemeine Anneliese mal wieder wink:lol::lol::lol:

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#7
bin total unschuldig - vor allem wenn ich schlafe.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
(13.01.12, 13:39)asmx91 schrieb: bin total unschuldig - vor allem wenn ich schlafe.
LG asmx

:angel: winkbiggrin

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#9
Tom,

da schließe ich mich an!

Anneliese ist niemals unschuldig!
Ich glaube wenn hier alle mal husten würden, die von Anneliese infiziert wurden, dann würde der Hustensaftverkauf rasant steigen! tongue

LG
Simone
Zitieren
#10
(13.01.12, 13:47)Simone schrieb: Tom,

da schließe ich mich an!

Anneliese ist niemals unschuldig!
Ich glaube wenn hier alle mal husten würden, die von Anneliese infiziert wurden, dann würde der Hustensaftverkauf rasant steigen! tongue

LG
Simone

hüstel hüstel röchel öhöm



Angehängte Dateien
.gif   cough.gif (Größe: 1,78 KB / Downloads: 1.076)
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren