Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kartoffeln 2012
#1
dieses Jahr wird mal der Kartoffel Anbau im
Eimer ausprobiert....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo Querbeet,
was ist das denn für eine Sorte?
LG sonne
Zitieren
#3
hey... blühen tun bei mir erst einige weniger der ca. 30-40 Pflanzen. ich habe sie dieses Jahr das erste Mal im Anbau, da erstmalig die Fläche dazu. außer im Bett stehen sie auch in Mörteleimern und zwei Pflanzschalen.

Bamberger Hörnchen, Blaue Anneliese, Rote Emmalie und ein paar "normale" hellfleischige, die schon zu sehr gekeimt hatten, als das ich sie noch essen wollte.

bin gespannt auf die Erträge!

take care
Zitieren
#4
Da wir gerade beim Thema Kartoffeln sind....
Hat von euch schon jemand mal den Kartoffelturm ausprobiert ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelturm
Davon hat mir letztens ein Bekannter erzählt, der das mal machen möchte.
Zitieren
#5
Hallo sonne,
lila Trüffel Kartoffeln
Zitieren
#6
Hallo debora999
so ähnlich haben es wir mit dem Eimeranbau auch gemacht,
immer wenn sie gewachsen sind--- mit Erde aufgefüllt.

In 2 Eimern sind die Pflanzen eingetrocknet (immer ausreichen gewässert)
wir haben sie dann mal ausgeräumt.Sind viele aber nicht groß :noidea:
mal die anderen abwarten.

Sind 2 Eimer mit lila Trüffel Kartoffeln
4 Eimer mit rosa Schale aus Frankreich
und 2 Eimer mit gelber schale, also normale.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Mmhhh hört sich lecker an Querbeet. Bin ein ausgesprochener Kartoffelfan:blush:
Selbst haben wir keine Kartoffeln im Anbau, aber Nachbarn welche Kartoffeln verkaufen. Leckere...
LG sonne
Zitieren
#8
Das ist eine sehr gute Idee!!! :thumbup:

Ich habe da noch Regalfächer aus Siebdruckplatten (glaub ich) wovon immer 3 die gleiche Größe haben... [Bild: smilie_denk_49.gif] [Bild: smilie_denk_50.gif] [Bild: smilie_denk_45.gif] [Bild: smilie_denk_45.gif] [Bild: smilie_denk_45.gif]
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#9
(09.06.12, 19:14)debora999 schrieb: Da wir gerade beim Thema Kartoffeln sind....
Hat von euch schon jemand mal den Kartoffelturm ausprobiert ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelturm
Davon hat mir letztens ein Bekannter erzählt, der das mal machen möchte.

Der Kartoffelturm hat sich bei mir nicht bewährt. Er war ca. 70 cm hoch. Viele schöne Kartoffeln waren nur ganz unten, die Oberen waren mickrig bzw. gar nichts vorhanden.

In den Eimern sind sie mit der Auffüllmethode schön gewachsen. Der Ertrag war höher als im Turm.
LG
Eli
Zitieren
#10
Vielen Dank für die Infos dazu, Querbeet und Eli. Danke
Das hört sich ja gut an, mit den Kartoffeln in den Eimern.
Vielleicht werde ich es auch mal probieren...
Zitieren