Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Karls Früchte aus dem Paradies
Hallo Karl!

Vielen Dank für die Erklärung! Toll, was du dir für eine Mühe machst. Ich werde gespannt mitlesen!

Meinst du, die Bocksriemenzunge könnte hinkommen?

Viele Grüße,

Spotty
Zitieren
Spotty
Ja ich glaube die Bocksriemenzunge ist richtig.

Ich bin jetzt für 2 Wochen nicht da und melde mich dann mit neuem Bericht.

Schöne Pfingsten

LG Karl
Zitieren
(18.05.18, 12:03)natascha1312 schrieb:
(18.05.18, 09:20)Franken Karl schrieb: Hallo Natascha

es ist schön, das Du meine Tomaten als Kinder bezeichnest. Ich finde wenn man Leben in die Welt setzt hat man eine Verantwortung dafür.
Bei mir hört es mit der Verantwortung, "leider" bei Unkraut und Tomaten nicht auf. Ich muß mich im Garten immer durchringen, z.B wenn Boretsch aufgeht, diesen zu eliminieren.
Ich entschuldige mich bevor ich ihn aushacke. Nur bei den Schnecken habe ich kein Problem. Anscheinend überwiegt die Schutzfunktion für Pflanzen.
Ja die Keimlinge sind für mich wie neugeborene Kinder. Sie wollen mit voller Kraft leben und man sieht es, wenn mann sie pikiert, wie sie freudestrahlend ihre Blätter in das Licht strecken.
Ich weiß dies ist sentimental, aber Du hast mit den Tomatenkindern den Punkt getroffen.

Was das Thema Tomatenkinder angeht, bin ich absolut deiner Meinung.

Bei den Schnecken bin ich dann auch unbarmherzig...es kommt dann Mutterinstikt in mir hoch, dass die meine Kinder fressen könnten

Hallo Karl, hallo Natascha,

ihr sprecht mir aus der Seele!

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Hallo Karl,
deine Teton de Venus ist der Hammer....eine Augenweide und köstlich!
Big Rainbow hat sich zu rosafarbenden stark gerippten flachen großen Früchten entwickelt. Sollte die nicht bicolor ähnlich Ananas sein? Vekreuzt? Heute abend wird probiert und fotografiert.
Die Nonna von Alfred hat von der Hitze gelitten, viele vertrocknete Blüten und wenige Tomaten. Samen und Fotos vom Querschnitt habe ich gemacht. Dagegen hat die Nonna von Guido viel mehr Tomaten, die aber auch ganz anders aussehen.
Giant Syrian ist sehr produktiv und lecker...die Früchte haben aber nichts mit "gigantisch" zu tun...mittlere flache rosa Tomaten...aber reichlich!
Vielen Dank nochmal für deine Pflanzen!!!
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
Also den Borretsch lasse ich immer sehr großzügig und wild in allen Beeten wachsen. Die vielen Hummeln und Bienen danken es mir seit dem Frühjahr.
Zitieren