Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Flüssigdünger selbst machen ?
#1
hi leute...
bitte verzeiht mir, wenn diese frage schon einmal kam, ich bin noch relativ neu hier und habe mir noch lange nicht alles durchgelesen...

kann man flüssigdünger selber machen? und nn ja, wie geht das, ist das einfach?

ich erbitte relativ genaue beschreibungen und hoffe, dass Ihr mir recht schnell weiterhelfen könnt

danke schon einmal im Voraus
Zitieren
#2
selbstgemachter Flüssigdünger, das sind unter anderem die Pflanzenjauchen, guckst du hier http://www.tomaten-forum.com/Thread-Pfla...gibt-Kraft

Zitieren
#3
hallo nenajii,

Zitat:...kann man flüssigdünger selber machen? und nn ja, wie geht das, ist das einfach?...

was versprichtst du dir von selbst hergestelltem flüssigdünger?
möchtest du gezielt nährstoffe flüssig verabreichen? (wie im professionellen gartenbau?)

solltest du eine nährstoffbedingte mangelerscheinung an deinen pflanzen haben, rate ich von sowas ab
Zitat:...selbstgemachter Flüssigdünger, das sind unter anderem die Pflanzenjauchen...

wie möchtest du den flüssigdünger der pflanze zukommen lassen? anstauen, bewässerungs rohre, gießen,..?

wenn du etwas konkreter wirst kann man dir gezielter helfen.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#4
Hallo Nenajii,
ich erinnere mich glaube ich, daß ein ehemaliger User tomati da mal ein ziemlich "verwegenes"(Ich habe noch schwach im Gedächtnis, daß Pflanzenabfälle, Haare und Fingernägel mit drin waren) Rezept hatte. Ich könnte mir gut vorstellen, daß Gartenstolz dieses Rezept auch hat.wink

Liebe Eifel-Grüße

Mike
Zitieren
#5
Zählt der Flux- Kompensator von Tomato- Jack auch dazu?
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#6
(25.06.12, 07:53)Highländer schrieb: Flux- Kompensator

:huh::huh::huh::huh::huh:

Hab ich da was verpasst, oder kannst du mir mal gerade aufs Pferd helfen?

Gruß

Mike

Zitieren
#7
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Jack...ar?page=78

Beitrag 778
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#8
AaaaaHa, nu bin ich schlauer, sollte m ich vielleicht doch mal öfter in der Bar rumtreiben.
Ich glaube das Tomativerfahren war in den Grundzügen gleich.

Danke, Gruß
Eifel-Mike
Zitieren