Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaddy´s Tomatenjahr 2014 u.v.m
#1
Hallo liebe Tomaten- und Gemüsefreunde, hier möchte ich Euch gerne zeigen was ich so alles im Garten treibe. Dazu gehört natürlich auch die Anzucht im Haus. Ein paar Testtomaten habe ich auch zu laufen und einige Chilis sind schon gekeimt (die aber eher was für andere ist, mir ist das zu scharf). Es ist mein 1. Jahr das ich Chilis anbaue und bin mal gespannt was das wird. Bei meiner kompletten Aussaat was die Tomaten angeht bin ich mir noch unschlüssig. Die werd ich hier nach und nach einfügen. Momentan ausgesäet hab ich bis jetzt:

Tomaten
- A Grappoli d´Inverno 2/0
- Ananas 2/0
- Ananas Noire 4/1
- Anmore Treasure 3/1
- Anna Russian 2/0
- Apple of Novi Sad 2/0
- Beefsteak 2/0
- Big Ghost 2/1
- Black & Red Boar 2/1
- Black from Russia 2/0
- Black Krim 2/0
- Black Prince 2/0
- Black Zebra Cherry 2/1
- Bloody Butcher 2/0
- Blush 2/0
- Brad´s Black Heart 2/0
- Brandywine Pink 2/0
- Brandywine Sudd. 2/0
- Caspian Pink 2/0
- Copa Green 2/0
- Domaca 1/0
- Domaca Haustomate 2/0
- Dr. Lyle 2/0
- Eagle´s Beak 2/0
- Early Wonder 2/0
- Evergreen 1/0
- Golden Gate 2/0
- golden Pineapple 2/0
- Green Doctors 2/0
- Green Pineapple 2/0
- Green Zebra Cherry 2/0
- Grub´s Mystery Green 2/0
- Heaven´s Joy 1/0
- kroatisches Ochsenherz 2/0
- Malakhitowaja Shkatulka 2/0
- Malinovy Tsvet 2/0
- Mexikanische Honigtomate 2/0
- Michael Pollan 2/0
- Nonna Antonina 2/0
- orange Russian 2/0
- Orange Russian 117 2/0
- Pervaya Lyubov 2/0
- Pink Ping Pong 2/0
- Ponderosa 2/0
- Richardson 2/0
- Rose Quartz 2/0
- Roseli 2/2
- Rotkäppchen 2/0
- Safari 1/0
- Schellenberg´s Favorite 2/0
- Schmatzefein 2/0
- Smaragdapfel 2/0
- spanische Baumtomate 2/2
- Star 2/0
- Sweet Carnerose Pink 2/0
- WOW Cherry 2/0
- Zypriotische Riesenfleisch 2/0

Chili
- Candle light 1/1
- Peter Pepper 1/0
- Chocolate Bhut 1/0
- Bhut Jolokia 1/0
-
Letztes Jahr ist es Tomaten technisch etwas ausgeartet, da ich nicht geant hatte das über 10 Jahre alte Saat noch so wunderbar keimt ;-) und hier war dann im warsten Sinne des Wortes ein Tomatendschungel ;-)

LG Kaddy
Zitieren
#2
Hallo Kaddy, schöne Liste, wünsche dir viel Erfolg für 2014,
--> Tomatendschungel 2013 klingt ja sehr vielversprechend. Das wirds sicher 2014 noch besser!
Zitieren
#3
Huhu Kati, ich hoffe nicht (Tomatendschungel), das war mir letztes Jahr ein wenig zu viel des Guten ;-) LG Kaddy
Zitieren
#4
Oh man ich kann mich nicht entscheiden welche Sorten ich noch alles aussäen möchte. Warum ist das nur soooo schwierig??? LG Kaddy
Zitieren
#5
Weil die alle so toll sind wink
Zitieren
#6
Hast dir tolle Sorten ausgesucht :thumbup:.
Wünsche dir viel Erfolg für deinen Tomatendschungel 2014 smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Danke Marion ;-)

Hab gestern noch gleich welche zum baden geschickt, langsam muss ich mich in Grenzen halten sonst muss ich noch Nachbars Grundstück mieten ;-) LG Kaddy
Zitieren
#8
Hallo Kaddy!
Die Qual der Wahl haben wir Alle und ich denke es wird jedes Jahr schlimmer, zumindest ist das bei mir so.:huh::huh:
Ich finde immer mehr neue tolle Sorten und möchte aber auf die bewährten nicht verzichten.
Zeit und Platz wird aber leider nicht mehr!:thumbdown::thumbdown:
Aber Du hast eine tolle Liste mit vielen guten Sorten. Viel Spass und Erfolg!
Lg
Paradeisoma
Zitieren
#9
Danke Paradeisoma, ja hab auch Favoriten vom letzten Jahr, die hab ich noch gar nicht raus gesucht, hab gerade die Liste nochmal geändert. Und ich hab nochmal über 20 die ich dieses Jahr eigentlich noch möchte und ca. 20 vom letzten Jahr. Und dabei will ich gar nicht so viel wie letztes Jahr. da ich dieses Jahr meinen Freund heiraten möchte weiss ich gar nicht ob ich das dieses Jahr überhaupt alles schaffe :-( LG Kaddy
Zitieren
#10
Hallo Kaddy,Give_rose
Du hast jetzt schon eine tolle ListeGive_rose:clapping::clapping::clapping::thumbup: Meistens haben wir mehr Tomaten, als Platz.Dance2 So wird es bei Dir auch bald.:whistling: Du wirdst immer was schönes finden.Yes Schaffen tun wir es immer, aber dann sagen wir : nie wieder soviele Tomaten.:no: Kaffee Dann ist bald wieder Februar, und es geht schon wieder los.:laugh: Viel Erfolg:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaddy´s Tomatenjahr 2015 u.v.m Tomatenfreak80 104 10.681 28.07.15, 17:11
Letzter Beitrag: grill-fan