Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kürbis
#11
Kann sein, muss aber nicht. Es ist ebenso möglich, dass sich der Kürbis mit einer anderen Sorte verkreuzt hat. Im schlimmsten Fall mit einem Zierkürbis - dann werden deine Früchte ungenießbar sein - schade um die Arbeit.

Verwende unbedingt gekaufte oder getauschte Samen - da bist du auf der sicheren Seite.
LG
Harald
Zitieren
#12
Danke! Dann werde ich das tunsmile
Zitieren
#13
(03.02.12, 12:58)lo-fi99 schrieb: Ich hatte vorletztes Jahr neben den immer wieder gern angebauten Hokkaidos auch den Crown Prince F1. Der war schon lecker.
Aber die echten Fachleute hier können Dir sicher noch richtig gute samenechte Sorten nennen.

Vom Crown Prince F1 hab ich beim Durchschauen meiner Sämereien noch 15 Korn gefunden.
Ich werde die wohl in den nächsten Jahren nicht säen wollen - daher biete ich die hier an.
Wer also Samen haben möchte bitte ein PN an mich.
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#14
Wer noch Kürbissamen möchte, ich hab noch ein paar Reste aus der Sammelbestellung übrig...:whistling:

Auch schöne Butternuts in verschiedenen Größen und seeehr leckere Acorn-Kürbisse sind dabei. Nur Tromba d´Albenga ist alle, ich hab sogar schon die Körnchen verschickt, die ich eigentlich selbst aussäen wollte...Ich tausche gern gegen Gemüsepaprika und natürlich Tomaaatenbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild
Zitieren
#15
Ganz toll im geschmack[/u] finde ich auch Sugar Loaf (delicata sorte ).
Sie ist zwar relativ klein aber ein sehr gutes aroma.

Der Feigenblattkürbis wird im herkunftsland hauptsächlich für Süssspeisen verwendet.
Zitieren
#16
(05.03.12, 10:06)German Green schrieb: Wer noch Kürbissamen möchte, ich hab noch ein paar Reste aus der Sammelbestellung übrig...:whistling:

Auch schöne Butternuts in verschiedenen Größen und seeehr leckere Acorn-Kürbisse sind dabei. Nur Tromba d´Albenga ist alle, ich hab sogar schon die Körnchen verschickt, die ich eigentlich selbst aussäen wollte...Ich tausche gern gegen Gemüsepaprika und natürlich Tomaaatenbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild

Für dieses Jahr habe ich schon alles voll.......aber ein Butternut für 2013 wäre reitzvoll :thumbup:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#17
den Feigenblattkürbis werde ich frühestens 2013 eher 2014 wieder anbauen. die Früchte halten sich bei guter Lagerung mehr als 2 Jahre! und außer Engelshaarkonfitüre habe ich noch kein leckeres Rezept gefunden und für gut befunden - alles i.wie nix. und da eine Pflanze mehr als reichlich (große) Früchte bildet - bin ich noch bedient. aber er ist es wert!!

take care
Zitieren
#18
Rezepte für den Feigenblattkürbis:
Kompott (mit Vanille, Zimt und Sternanis)
Fruchtsalat (z.b. mit leichtem Mascarpone-Dressing) - sehr erfrischend

smile
LG
Harald
Zitieren
#19
Fruchtsalat probiert - näh... nicht noch mal, ziemlich geschmacklos... joah und das Kompott mit den Gewürzen, schmeckt dann ähnlich wie die Engelshaarkonfitüre - aber danke.

Zitieren
#20
Hast du das rezept für die Engelshaarkonfi :whistling:

Ich suche die nähmlich schon länger :angel:
Zitieren