Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Kürbis + Zucchini 2013 (Tausch, Anbau, etc.)
#11
Siehste, ich pflanze meine ins Freiland!:tongue1:

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder sie halten hurz inne, ungefähr eine Woche, bis die Wurzeln den Pferdeapfel gefunden haben. Und dann gehen sie ab. Das machen aber alle so, auch Tomaten und Paprika.
Oder eine Schneckenfamilie braucht Frühstück...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#12
(31.03.13, 23:30)grill-fan schrieb: Im Gewächshaus brauchen die Gurken -zumindest bei mir-immer 10-12 Tage, bevor Sie nach dem Auspflanzen endlich weiter wachsen.
Darum fange ich dieses Jahr bewusst schon Anfang April mit der Anzucht an.

sehe gerade, dass du mir geantwortet hattest, nicht Orchidee. Endschuldige smile

Baust du auch Freilandgurken an? Wenn ja, ab wann?

Mensch, im Kürbis und Zucchini-Thema sprechen wir hier von Gurken :whistling:

Nun zum Kürbis:

Hat jemand evtl. Samen vom Early Butter Nut Kürbis abzugeben? Biete zum Tauch Muscade de Provence.
Zitieren
#13
Liebe Denise,

ich schau mal morgen nach, ob ich den habe. Jetzt schläft da die Kleine...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#14
(01.04.13, 02:58)German Green schrieb: Liebe Denise,

ich schau mal morgen nach, ob ich den habe. Jetzt schläft da die Kleine...:whistling:

Liebe Grüße, Mechthild

Das wäre ganz lieb von dir Mechthild smile
Zitieren
#15
Ich habe! Schreib mir bitte Deine Adresse per PN.
Tauschobjekt habe ich selbst, wenn Du also eine Briefmarke zurückschickst, ist alles in Butter.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#16
Hallo Denise,

ich habe auch schon angefangen mit Zucchini und Kürbis...:whistling: Die dürfen dann bei entsprechendem Wetter Ende April in den Hochbeet- Frühbeetkasten umziehen (im jeweils eigenen Töpfchen) und wenn sie dafür zu groß werden, ist es hoffentlich warm genug fürs endgültige auspflanzen. Meine runde Zucchini hat schon gekeimt Yahoo Hab jeweils einen Kern in 0,3l Plastikbecher ins beheizte mini-GWH gestellt, denn das mit den empfindlichen Wurzel hatte ich auch gehört... Bin ja hier, wie auch bei den Tomaten, Anfängerin...tongue

LG, Lycolor
Zitieren
#17
Hier einige Bilder meiner Pflanzen:

           

       
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#18
Meine Pflanzen haben den kalten Dauerregen übel aufgenommen. Die Gurken sind alle weg, die meisten der Kürbisse auch. Ein paar einzelne Überlebende gibt es noch.
Leider sind auch die runden Zucchini und beide Zucca Melon unter den Opfern...:crying:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#19
Hallo Topaci,
deine Zucchini und Kürbisse sehen super aus :clapping::clapping::clapping:.
Der Little Gem wächst wohl eher hoch wie es ausschaut??
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#20
@Mechthild Oh, das tut mir leid. Brauchst Du Ersatz? Ich habe noch einige Pflanzen die noch nicht ausgewildert sind. Weiß jetzt allerdings nicht welche Sorten, aber auf jeden Fall Black Futsu, Hokkaido, Tortarella Baroso (oder so ähnlich), Feigenblattkürbis...

@Marion Ja, irgendwie will er nur nach oben. Von Ranken bisher keine Spur. Wäre ja nicht wirklich schlecht für Deinen Balkon. Könntest ihn stäben... :laugh:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren