Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kübelanbauerin stellt sich vor
#1
Hallo liebe Foristi,

ich habe leider wenig Gartenland zur Verfügung und baue momentan noch in Kübeln an. Mein Traum war Gartenland zu pachten, aber das ganze stellt sich schwieriger dar als erwartet. In allen Läden im Ort habe ich Zettel aufgehängt,bisher hat sich nichts ergeben. So werde ich vermutlich auch dieses Jahr wieder alle Tomaten in Kübeln ziehen. Das habe ich ja letztes Jahr schon so betrieben und war recht erfolgreich damit. Der Ertrag aus allen meinen Kübeltomaten, war erstaunlich gut. Sie standen an einer warmen Hauswand. Es waren Katinka, Himmelsstürmer, Galinas, und die kleinen Mohren.

Dieses Jahr werden es noch viel mehr werden, ich finde den Kübelanbau recht einfach und ertragreich. Meine Liste folgt demnächst.
LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#2
Guten Morgen und herzlich willkommen!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#3
Hallo Annett,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ich ziehe meine Tomaten auch im Kübel. Find ich persönlich recht praktisch da wir kein Tomatendach und auch kein GW haben.
Wo kommst Du denn her?
Gibt es bei Euch keine sogenannten Sonnenäcker? Das sind bei uns Ackerparzellen die von einem Bauern verpachtet werden und dann in kleinen "Bifang" (Reihen) von Interessierten bearbeitet werden. Problem dabei ist glaube ich nur das der Acker nicht umzäunt ist und man deshalb immer mit lieben Mitmenschen rechnen muss, die nichts anbauen aber ernten wollen.
Zitieren
#4
Auch von mir herzlich Willkommen, Annett! smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen!!!
Gruß Kati
Zitieren
#6
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Claudia, da hast Du mich auf eine Idee gebracht! Ich werde mal bei der Gemeinde nachfragen, ob die Bauern kennen, die evtl. verpachten. (Da wir erst vor 5 Jahren in die Gegend hier gezogen sind, kenne ich noch nicht so viele Leutchen). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass "Selbstbedienung" ein Problem sein könnte, besonders bei den schönen bunten Sorten die ich ziehen will. :undecided:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#7
Hallo Schmatzefein,

die Ansteckung ist hier sehr groß!:ohmy:
Da können aus vier schon bald vierzig werden!!!:sweatdrop:

Viel Glück bei der Suche nach einem Garten!
LG sonne
Zitieren
#8
Auch ein "Hallo" von mir aus dem Westerwald. biggrin
Hast auch schon Erfahrungen mit der Tomatensorte Schmatzefein gemacht? Habe die dieses Jahr das erste mal im Anbau. Bin schon gespannt.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#9
Hallo Schmatzefein :clap:

Das ist eine ganz feinschmatzige Tomate :drool:

Erfahrungsgemäss sind die schönen bunten Tomatensorten weniger diebstahlsgefährdet, die Dummköpfe können nämlich nicht erkennen wann die reif sind, weil auf der Stufe stehen geblieben, dass Tomaten rot und rund sein müssen :devil:
Zitieren
#10
(21.02.12, 22:21)darkdurben schrieb: Auch ein "Hallo" von mir aus dem Westerwald. biggrin
Hast auch schon Erfahrungen mit der Tomatensorte Schmatzefein gemacht? Habe die dieses Jahr das erste mal im Anbau. Bin schon gespannt.
LG Manni

Ich baue Schmatzefein auch neu an und habe noch keine Erfahrungen mit dieser Sorte. Ich fand den Namen so herrlich, so richtig appetitmachend....smile

Viele Grüße,
Annett
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomaten-Burger stellt sich vor... Tomaten-Burger 1 132 21.07.17, 18:58
Letzter Beitrag: Tomatenfan
Shocked Lycolor kommt aus der Leseecke und stellt sich vor Lycolor 20 2.821 03.03.13, 16:48
Letzter Beitrag: sonne
  Ak4722 stellt sich vor ak4722 27 4.844 03.05.12, 22:06
Letzter Beitrag: Balder
  Tomatenzüchter stellt sich vor Tomatenzüchter 22 5.754 26.04.12, 17:04
Letzter Beitrag: Eifel-Mike
  Einer Wiener stellt sich vor und persentiert Saison 2011 skylobo 12 2.867 01.11.11, 16:18
Letzter Beitrag: Querbeet
  Anne Rosmarin stellt sich ein wenig vor Anne Rosmarin 35 7.146 07.06.11, 20:40
Letzter Beitrag: tortenbecca