Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Johannes Tomaten 2016
#1
Hab jetzt doch beschlossen ein kleines Tagebuch anzulegen.

Danke nochmal für die Samen am Beginn der Saison. Sind einige davon in die Erde gekommen.

Habe einige Tomatenpflanzen im Gewächshaus, nochmal ca 20 - 30 in Eimern und dann noch ca. 12 Riesentomaten in einem selbstgebauten Unterschlupf.

Gewächshaus:
[Bild: attachment.php?attachmentid=9446&d=1466112337]

Riesentomaten:
Sind fast alles Big Zac und Abkommen von sehr großen Früchten. Ein paar stammen in zweiter Generation direkt von der bisher größten Tomate überhaupt ab. 2 oder 3 Delicous sollten auch dabei sein.
[Bild: attachment.php?attachmentid=9453&d=1466112596]

Würde diese Saison zumindest mal eine gezielte Kreuzung durchführen und diese dann nächstes Jahr weiterführen.. am liebsten mit einer der Riesentomaten.
Gibt es irgendwo eine Quelle wo man nachlesen kann welche Merkmale dominant und welche rezessiv sind?

Viele Grüße,
Johannes

Zitieren
#2
Interessant Johnnes.Leider kann ich die Bilder nicht sehen Trudi
Zitieren
#3
Hm, seltsam. Habe sie durch Links eingefügt. Allgemein ist das hier wirklich unpraktisch mit den Bildern aber gut... dann versuch ich die eben zu komprimieren und lad sie als Anhänge hoch. Wobei das wirklich nicht schön ist immer ein neues Tab aufmachen zu müssen, wenn man ein neues Foto ansehen will..
Zitieren
#4
So neuer Versuch mit angehängte Dateien:


       
Zitieren
#5
Riesentomaten:

   

Zitieren
#6
Mein eigentliches Hobby ist ja eigentlich die Riesenkürbiszucht, wobei sich mein Bruder zur Zeit um alle Pflanzen kümmern muss da ich wegen Studium zur Zeit eher selten daheim bin.

Hier mal eine Kürbispflanze:

   
Zitieren
#7
Danke Johannes ,uff bei Kürbissen scheinst du ja Profi zu sein!
Ich habe viele Tomatensorten jedoch bin ich nicht am Kreuzen oder will Jumbotomaten.So kann ich dir nicht wirklich helfen.Trudi
Zitieren
#8
Ach da gibts noch ganz andere Profis^^
Trotzdem dankewink
Zitieren
#9
Hallo ihr lieben =) langsam kann geerntet werden.
Vor paar Tagen hatte ich eine Cherokee Purple mit 400g. An der Pflanze waren nur zwei Früchte, da sie mir abgebrochen war.
leider kann ich mich bei ein paar Sorten nicht mehr an die Namen erinnern. Hoffe jemand kann mich belehren^^ Tomate ähnelt einer Black Zebra Cherry, ist aber etwas länglicher.
   
Zitieren
#10
Hier noch ein paar andere Bilder meiner Früchtchen:
    Cherokee Purple
    Tigerella (noch nicht ganz reif)
    von der weiß ich leider auch nicht mehr den Namen
Zitieren