Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
JoJo´s Tomatenecke
#11
hab ich zu kämpfen, wohl weil der Ablauf nicht groß genug war.
Demnach war das Bodenloch vorhanden.

@JoJo.
Die Keimung nach der Löffelmethode + warten bis sich die Samenhüllen gelöst haben, ist sehr angenehm.
Pro Schnapsglas sollte nur eine Pflanze enthalten sein.
Bodenloch:    
Bewässern durch Einstellen:    
(Wenn es Zeitlich mal knapp ist,schütte ich dort die Menge von einem Schnapsglas hinein.Das reicht zumindest für einen Tag.. ).
Ansonsten:     Verwende ich dafür diese Anzuchtkästen mit Bodenmulde.

Zitieren
#12
grill-fan,
jetzt hast Du mich traurig gemacht.

Nicht nur das Du bessere Fotos machst, was bei mir ja kein Wunder ist :whistling: , aber was sind das denn bitte für schöne Pflanzen? Ich glaube meine waren zu schwach. Die sind bei der kleinsten Belastung umgefallen. Mir wurde ein kleines Loch in den Boden gebohrt. Das war scheinbar nichts. :no:

Wie lange waren die denn in den kleinen Schnapsgläsern?

Hab ich schon gesagt das ich Deine Pflanzen toll finde?...Give_rose
Zitieren
#13
Jojo, nicht traurig sein, sondern einfach noch mal anfangen.

Meine Schnapsgläser haben auch kleinere Löcher, und es funzt trotzdem.
Zuviel Wasser ist ja nicht das einzige, was solche Schäden macht.

Ich habe aus Fehlern gelernt, und ziehe frühestens Ende Februar an. Dann erst reicht bei mir das Licht für kräftige Pflanzen.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#14
Ja Mechthild,

ich habe ja nochmal was beerdigt. Nur nicht mehr in diesen Schnapsbechern.

Ich hab zwei scharfe Stämme. Soll eine Chili-Sorte sein. Und die stehen in einem 0,5 Liter Becher. Mit denen komme ich besser zurecht.

Ich werde mal sehen das ich von denen ein paar Bilder mache. VOn den wenigen Sachen die ich habe.
Zitieren
#15
Ich hab alles gegeben, doch schön sind die nicht, die Bilder.

Das sind noch die Besten.
[Bild: ejw53pcho4d_thumb.jpg]
Das ist die blaue Ananas.

Das der scharfe Stamm.
[Bild: qrs324ypw0j_thumb.jpg]

Eine kleine Paprika.
[Bild: wmq2ephjk59_thumb.jpg]
Zitieren
#16
Ich habe mir eine kleine Fotoecke eingerichtet...mit Pappkarton Clown

[Bild: p3195437akopz8dcwn1joi.jpg]

[Bild: p3195479akop8an23ijmp5.jpg]

[Bild: p3195459akopxokuqebwht.jpg]

Keine blaue Ananas, aber eine von meinen Yes

[Bild: p3195445akopg4ei8vxpfa.jpg]

Ich habe heute noch ein paar Tomaten gesät. Zwerge Yahoo

Leider gab es auch etwas Unerfreuliches. Meine Zwerge von 2013 haben sich verkreuzt. :no: Die haben blaue Blätter. Also etwas blau, aber blau sind die. Und Zwerge werden die auch nimmer. :crying:


Zitieren
#17
Hallo JoJo,Give_rose
Du sollst die Tomaten nicht mit Schnaps gießen. :no: Sonst werden sie noch alle blau.YesDance2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#18
Blau ist doch nur die Anneliese...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#19
(21.03.14, 22:40)peter333 schrieb: Hallo JoJo,Give_rose
Du sollst die Tomaten nicht mit Schnaps gießen. :no: Sonst werden sie noch alle blau.YesDance2

Liebe Grüße
Peter

Nein, die werden ohne Hochprozentiges aufgezogen. Clown Meine sind nüchtern...:devil:

(21.03.14, 23:17)asmx91 schrieb: Blau ist doch nur die Anneliese...

Na, Du willst doch nicht etwa auf meine Tomaten abfärben. :tongue1:

Mal im Ernst, da ist was schief gelaufen.

Habe die Überläufer entsorgt. Wer weiß was dabei rauskommt. Will ja Dwarfs und keine blauen Dwarfs, oder so was. :thumbdown:

Was ein Mist! :no:
Zitieren
#20
:rolleyes: ... das ist ne gute Idee ..
ich gieße meine jetzt auch mit blauer Tinte und stell sie zwischen die Enziane -
und nen es den -blauen jo jo Effekt- wenn es was wird tongue

***Fotoecke mit schwarzem oder weißem Karton wäre *noch besser -:whistling:
oder möchtest du dass wir vor Neid rot sehen :lol::lol::lol:
Clown
Zitieren