Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg's Terrassen Allerlei 2015
#1
Hallo meine Lieben! smile

Bin auch wieder in die Saison gestartet, möchte mich als erstes bei allen Tauschpartner/rinnen herzlich bedanken. [Bild: shaking-hands-in-agreement-smiley-e.gif~original]
Hoffe sehr das es mal wieder eine Ungeziefer freie Saison wird das die Pflanzen anders als letzte Saison wieder fotogen aussehen. :undecided:

Ich wünsche Euch eine tolle Saison mit viel Sun und mehreren Ernten. smile



Rote Tomaten veruddelt 06.03
Alter Kommunist 1 Tag
Batjanja- OH 3 Tage
Harzfeuer (Kartoffelblatt) 2 Tage
Purple Calabash 3 Tage
Pink Pioneer 3 Tage
Rostova- OH 3 Tage
Royal Hillbilly 3 Tage
Russisches Ochsenherz 2 Tage

Black/Purple Tomaten
Black Magic 6 Tage

Bicolor/gestreifte Tomaten
Kozula 132 4 Tage
Orange Oran Utan 1 Tag
Paw Paw 2 Tage


Gelb/orange Tomaten
Anna Banana Russian- OH 2 Tage
Azochyka

Grüne/blaue Tomaten
Amethyst Jewel 4 Tage
Cherokee Green 6 Tage
Purple Dragon 4 Tage
Tasty Evergreen

Cherry/ und kleinere Tomaten verbuddelt 16.03
Auriga 4 Tage
Black Opal
Cereza Amarillo 4 Tage
Cherokee Green Pear 3 Tage
Drops 3 Tage
Hayley’s Purple Comet 6 Tage
Himbeerrose (Kartoffelblatt) 5 Tage
Sibirsky Malachit 7 Tage
Texas Wild Cherry 2 Tage
Violett Jasper 2 Tage

Buschtomaten
Rot
Kecskeméti Jubileum 2 Tage
Mano 2 Tage
New Yorker 2 Tage

Grün
Dwarf Beryl Beauty 2 Tage
Dwarf Emerald Giant 3 Tage
Summertime Green 5 Tage

Weiß
Dwarf Mr. Snow

Braun
Tasmanian Chocolate
Wild Fred Dwarf 6 Tage

Nachgelegte Sorten verbuddelt 16.03
Dusya Oranzhevaya
Weißes Ochsenherz

Nachgelegt im Blister
Azochyka
Tasty Evergreen
Black Opal
Dwarf Mr. Snow
Tasmanian Chocolate
Dusya Oranzhevaya
Weißes Ochsenherz

Hier noch die Chili und Paprika Liste

C.Chinense

Aji Dulce Long
BMM (Big Mustard Mama)
Cajamarca
Fatalii
Fatalii (UK)
Habanero Big Sun
Habanero Chocolate
Habanero Mexico Mix
Jay's Peach Scorpion
TS- Moruga Yellow
7 Pot Naranja

C. Pubescens

Brown Mini
Grande Yellow
Locoto
Manzano Grande II (RRR) 2012
Manzano Grande II (RRR) 2014
Mini Rocoto PI 387838

C:Annuum

Aji (Peru) Braun
Aji (Peru) Rot
Apfelpaprika ala Erzgebirge
Aranyalma Édes
Blondröckchen
Feher Özön Édes
Feher Paprika CE CE AS Édes
Feher Paprika Helga Édes
Feher Paprika Pelso Csipös
Gelbe Kirsche Csipös
Gewürzpaprika Csipös
Kapia Rot Édes
Kapya Orange Édes
Nagykuti Csipös
Paprika Gabi Csipös
Paprika Szentesi Kosszarvú Édes
Port el Kantaoui
Pritamin Paprika Alexander Édes
Rote Kirsche Csipös
Santa Fe Grande
Taormina
Tepin Amarillo
Wuschel

LG Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,
:w00t::w00t::w00t: Yahoo tolle Liste ! 101010:thumbup: Ich bin erstemal begeistert, wie Du es immer schaffst auf so wenig Platz soviele Pflanzen unterbringen.:w00t::w00t::w00t: Wenn wir ein wenig Glück haben diese Saison muß einfach besser sein, als 2014. Ich kann zwar nicht beschweren, dass ich nicht genug geerntet habe, aber diese blöde Braunfäule versteht überhaupt kein Spaß.:lol::lol::lol: Ich hatte leider viel zuviele Pflanzen auf enge Raum, und ich habe die ganze Übersicht verloren. Nur sprühen, Blätter absammeln, noternten macht mehr Arbeit, als Spaß. Wenigstens gefällt die Schädlingen meine Klima auch nicht, außer die Schnecken. Die sind bei mir richtig glücklich.:thumbdown:
Ich wünsche Dir mal wieder eine ganz gesunde Tomaten, Chili und Paprikasaison und sehr viel SunSunSunSun.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Jörg,
eine super Liste haste da gebastelt...(vor allem bei den Tomaten)
die Chilis muss ich mir noch genauer anschauen, aber habe im Moment keine Zeit zu.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Hallo Peter,

Danke ich gebe es ja zu auch ich bin ein Suchti. Nyam
Habe mir für die Buschtomaten einen anderen Platz heimlich okkupiert Angel2 , der ist oberhalb meiner Terrasse hinter der Wendeltreppe. :whistling:
Einige Paprikas kommen wieder zu den Tomis bei anderen werde ich 2 in einen Topf machen so können sie sich gegenseitig stützen. wink

Ja die Saison muß einfach besser werden, habe ja auch einiges geerntet nur schön sahen die Tomi Pflanzen Dank der ekelhaften weißen Fliege nicht aus. :crying:
Das schöne ist das der kleine Urwald unterhalb der Terrasse im Herbst extrem zurück geschnitten wurde so hoffe ich das von dort kein Ungeziefer mehr ankommt. smile

Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison mit viel SunSunSunSun und das Du von den Schnecken verschont bleibst. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Anneliese,

Danke ich freue mich sehr über die Tomis es sind ja auch wieder einige von Dir dabei. :thumbup:
Ich glaube Du solltest Dir die Annuum (Paprika) Liste anschauen habe wie Du etliche tolle ungarische Sorten bei. Dance2

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Jörg, das mach ich morgen...bei mir sind es fast nur ungarische Paprikas....bin sooo neugierig und bei den Tomaten sind auch viele ungarische dabei...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Hallo Jörg, schön das du wieder da bist. Du hast dir ja wieder so viel vorgenommen. Alle Achtung wie du das immer schaffst, die alle im Sommer zu gießen.
Eine schöne Krankheitsfreie und Viecherfreie Saison wünsche ich dir!
LG sonne
Zitieren
#8
Hallo Jörg,

ganz toll, Deine Planung! :clapping:
Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) eine super Saison!

L.G.
Carmen

DNFTT
Zitieren
#9
(05.03.15, 21:53)asmx91 schrieb: Jörg, das mach ich morgen...bei mir sind es fast nur ungarische Paprikas....bin sooo neugierig und bei den Tomaten sind auch viele ungarische dabei...
LG Anneliese

Bei mir sind es auch überwiegend ungarische Paprikas, bei den Tomis habe ich nur 2 bei.
Schön wär es mal Deine ungarische Paprika & Tomaten Listen zu sehen. Give_rose


(05.03.15, 23:06)sonne schrieb: Hallo Jörg, schön das du wieder da bist. Du hast dir ja wieder so viel vorgenommen. Alle Achtung wie du das immer schaffst, die alle im Sommer zu gießen.
Eine schöne Krankheitsfreie und Viecherfreie Saison wünsche ich dir!

Danke freue mich auch wieder bei Euch zu sein. smile
Aua jetzt hast Du eine böse Wunde getroffen, habe zwar ein Faß aber das war letzten Sommer fast nur leer, Du weißt ja Regen war hier mangelware. Ich brauche im Sommer kein Fitness Studio bin nur am Gießkannen schleppen. :laugh:

Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison. smile

(05.03.15, 23:18)es Perlsche schrieb: Hallo Jörg,

ganz toll, Deine Planung! :clapping:
Ich wünsche Dir (und allen anderen natürlich auch) eine super Saison!

L.G.
Carmen

Hallo Carmen,

die Planung war wieder eine schwere Angelegenheit :confused: , die Liste war wieder riesig so das ich Wochen damit zugebracht habe zu reduzieren. :laugh:

Ich wünsche Dir auch eine tolle Saison. smile

LG Jörg
Zitieren
#10
Hallo Jörg!
Sehr schöne Liste! :thumbup::thumbup::thumbup:
Bin sehr gespannt auf Deine Berichte!
LG
Paradeisoma
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg's Terrassen Allerlei 2014 jfk1307 385 48.654 25.08.14, 22:41
Letzter Beitrag: jfk1307