Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jörg's Terrassen Allerlei 2014
#41
Sieht gut aus, Jörg. smile Deine Chinensen gefallen mir.
Und wie ich sehe, hast Du eine Cherokee Purple, kartoffelblättrig. Auf die bin ich gespannt. :w00t:
Die such ich doch schon wie lange.

Viel Erfolg noch.

LG Monika
Zitieren
#42
(17.02.14, 21:16)asmx91 schrieb: Hallo Jörg,
sieht gut aus!!!!
LG Anneliese

Hallo Anneliese,

Danke ich bin erstaunt und begeistert wie flott viele der Körnchen keimen. :w00t:
Deine leckere Tonnelet die ich auch schon kosten durfte hat es heute geschafft. Yahoo

(17.02.14, 21:32)peter333 schrieb: Hallo Jörg,
einfach tollYahoo:clap::clapping::clap:Dance2 Es kann nur besser werden als 2013.:thumbup:Give_rose

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,

Danke bei den Tommis geht es diesmal wie beim Brezelbacken. Yahoo
Die Paprikas habe ich am selben Tag verbuddelt und noch nix ist von ihnen zu sehen, entweder sind sie eingeschüchtert oder sie sagen sich gemach gemach. :laugh:
Habe ja auch ein paar wichtige Tommis und Chili/ Paprikas im Blister da sind schon einige zu sehen. wink :clapping:
Ich hoffe Du hast recht es kann ja nur besser werden als 2013 Angel2, so ein heftiges Jahr hatte ich noch nie. :no:
Aber Dank Euch konnte ich doch noch einige Tommis ernten :clap::clap::clap: und viele waren soooo lecker. Nyam

(17.02.14, 22:53)es Perlsche schrieb: Hallo Jörg,

das sieht ja bisher nach einer sehr guten Keimquote aus, Glückwunsch! :clapping:

Und Deine Chilis, super!:clap:

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Spaß mit Deinen Pflanzen. Sunsmile

L.G.
Carmen

Hallo Carmen,

Danke bei den Tommis besteht bald wegen Überfüllung im mini GWH geschlosse Gesellschaft, sieht so aus das keine mehr rein paßt . :laugh:
Hatte noch nie sooo flott keimende das komische ist das ich nix geändert habe, selbst die Anzuchterde ist auch die gleiche. :noidea:
Ich mache mir nur Sorgen wegen der Hugh's Green die hatte mir schon letzte Saison schlaflose Nächte bereitet. :undecided:
Seit dem ich die Cherokee Green Pear und das in Massen futtern konnte bin ja den Grünen verfallen, die Green Giant hat es heute auch geschafft. :w00t:
Wenn sie nicht will werde ich sie auch in den Blister geben. Yes
Die Chilis wachsen zum Glück noch nicht so schnell, weiß aber jetzt schon das sie bald die Herrschaft im Wintergarten übernehmen. :laugh:


(18.02.14, 08:35)akinom schrieb: Sieht gut aus, Jörg. smile Deine Chinensen gefallen mir.
Und wie ich sehe, hast Du eine Cherokee Purple, kartoffelblättrig. Auf die bin ich gespannt. :w00t:
Die such ich doch schon wie lange.

Viel Erfolg noch.

LG Monika

Hallo Monika,

Danke sie sind ja noch klein übrigens das Bild von meiner Größten ist natürlich wieder die Fatalii sie kann sich wieder nicht zurückhalten und muß angeben :laugh:, im hinteren Bereich am Fenster stehen die Rocotos, einige wachsen flott und andere ehr noch gemütlich.

Ich bin gleich in die Untiefen meiner Tommibox gekrochen und ich habe von der Cherokee Purple (kartoffelblatt) Dank einer lieben Userin etliche Körnchen von ihr bekommen. Give_rose
Kann Dir sehr gern welche schicken meine liebe Tomatenfee sagte mir das sie ein Kartoffelblatt ist selbst wußte ich es nicht. :blush: , habe ja eh noch eine gaaaanz Wilde für Dich ohne die ich nicht sein kann. Nyam smile

LG Jörg
Zitieren
#43
Hallo Jörg,
beiDir sieht es, wie immer, sehr gut aus:thumbup: Beim Keimen sind sie in diesem Jahr wirklich alle sehr flottYesEinige hinken zwar hinterher aber vielleicht kommen sie ja noch. Die Jerusalem Giant zickt bei mir auch:crying: Von 4 Körnchen ist bis jetzt eins gekeimt und ich will hoffen daß noch eine die Nase aus der Erde steckt. Gestern hab ich noch 2 Sorten nachgesät, war ihre letzte Chance. Wer nicht will der hat schon:noidea::noidea: Dann müssen sie bis nächstes Jahr warten.
Weiterhin viel Erfolgsmilesmilesmile
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#44
(18.02.14, 11:36)orchidee schrieb: Hallo Jörg,
beiDir sieht es, wie immer, sehr gut aus:thumbup: Beim Keimen sind sie in diesem Jahr wirklich alle sehr flottYesEinige hinken zwar hinterher aber vielleicht kommen sie ja noch. Die Jerusalem Giant zickt bei mir auch:crying: Von 4 Körnchen ist bis jetzt eins gekeimt und ich will hoffen daß noch eine die Nase aus der Erde steckt. Gestern hab ich noch 2 Sorten nachgesät, war ihre letzte Chance. Wer nicht will der hat schon:noidea::noidea: Dann müssen sie bis nächstes Jahr warten.
Weiterhin viel Erfolgsmilesmilesmile
LG orchidee

Hallo Orchidee,

Danke wie immer würde ich nicht sagen Give_rose , hatte auch schon so meine Kämpfe in den letzten Jahren mit den Tommis. :undecided:
Bei mir ist es jammern auf hohen Niveau :laugh: , kann mich natürlich nicht beschweren weil sooo viele Körnchen gekeimt sind und es ist noch keine Woche rum. Dance2
Bei der Jerusalem Giant dachte ich erst das eine ihr Kringelchen zeigt aber nöö das war nur ein dussliges Sandkörnchen. :crying:
Ich werde morgen die beiden Sorten die bisher nicht wollen in den Blister legen, aber auch die Harzfeuer :heart: und Bloody Butcher da sind bisher nur eine gekeimt und eine Sicherheitspflanze hätte ich schon gern. :whistling:

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Erfolg. smilesmilesmile


Hier ist die aktuelle Liste.Dance2
Auch mein letztes Körnchen von der Mountain Gold im Blister hat es geschafft biggrin , hoffe das sie diesmal was trägt. :undecided:

Liste Stand: 18.02

Rote Tomaten
1. 100 Pudov / 4 Tage
2. Ceman / 4 Tage
3. Bloody Butcher / 5 Tage
4. Brandywine Pink / 4 Tage
5. Fidelio / 4 Tage
6. Giant Syrian / 4 Tage
7. Harzfeuer (Kartoffelblatt) / 4 Tage
8. Livingston Beauty / 4 Tage
9. Rosso Siciliano / 2 Tage
10. Roter Kürbis / 3 Tage
11. Russisches Ochsenherz / 4 Tage
12. Soldacki / 4 Tage
13. Mobil / 4 Tage

Braune Tomaten
14. Branydwine Black / 3 Tage
15. Cherokee Mix / 4 Tage
16. Cherokee Purple (Kartoffelblatt) / 3 Tage
17. Morado / 3 Tage

Grüne Tomaten
18. Evergreen / 4 Tage
19. Green Giant / 5 Tage
20. Hugh's Green


Gestreifte Tomaten
21. AAA Sweet Solano / 4 Tage
22. Blush / 4 Tage
23. Tonnelet / 5 Tage
24. Violet Jasper / 4 Tage

Bicolor Tomaten
25. Armenian / 4 Tage
26. Georgia Streak / 4 Tage
27. Jerusalem Giant

Gelb/orange Tomaten
28. Brandywine Yellow / 4 Tage
29. Earl of Edgecombe / 4 Tage
30. Mountain Gold / 5 Tage

LG Jörg
Zitieren
#45
Hallo Jörg,
Bloody Butcher hat bei mir auch 5 Tage gebraucht, sogar beide Sorten. Sie sind aber noch nicht alle da. Schnellste war bei mir Texas Wild Cherry.Yahoo Bei Dir fehlen nur noch zwei. Super.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#46
Ganz schön flott deine Kleinen!!! Klasse
Zitieren
#47
(18.02.14, 19:34)peter333 schrieb: Hallo Jörg,
Bloody Butcher hat bei mir auch 5 Tage gebraucht, sogar beide Sorten. Sie sind aber noch nicht alle da. Schnellste war bei mir Texas Wild Cherry.Yahoo Bei Dir fehlen nur noch zwei. Super.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,

dann ist es anscheinend normel das sie etwas länger brauchen, wenn man bei 5 Tagen so etwas sagen darf. :laugh:
Juchuuu freut mich sehr das die Texas Wild Cherry sooo flott bei Dir ist. :clap::clap::clap:
Bei mir wird sie noch einen Monat in der Samenbox schlummern dürfen dann darf sie wieder zeigen was sie kann. Nyam
Hoffe das die zwei es noch schaffen, morgen kommen noch ein paar Sicherheitskörnchen in die Badewanne und dann in den Blister. smile

(18.02.14, 20:45)katekit schrieb: Ganz schön flott deine Kleinen!!! Klasse

Hallo Katekit,

Danke es ist richtig schön zu sehen das es auch mal flott gehen kann. smile

LG Jörg
Zitieren
#48
Tolle Liste! :thumbup: Sind einige dabei die ich schon hatte & etliche die ich noch ausprobieren will. Werde deine Berichte regelmäßig studieren. wink
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#49
Hallo Manni;

Danke ein paar davon hatte ich auch schon, viele sind Neuland für mich habe vorher hier in der Sortenbeschreibung und im Netz alle genaustens studiert. :news:

LG Jörg
Zitieren
#50
Juchu eine Hugh's Green hat es heute geschafft Yahoo , sie sieht zwar noch etwas verknautscht aus aber sie ist heil aus der Erde gekommen. Dance2

Habe heute bei denen alle drei gekeimt sind und ihre Köpfchen schon oberhalb der Becher haben mit Erde aufgefüllt.
Dann habe ich eine Bestandsaufnahme gemacht wo mir eine aufgefallen ist der das Köpfchen fehlt die Brandywine Pink und noch keine weitere ist gekeimt. :crying:
Somit habe ich sie und die Jerusalem Giant zum Baden geschickt. :undecided:

   

   

   
Habe auch mal ein Bild von ein paar Rocotos gemacht. smile

LG Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg's Terrassen Allerlei 2015 jfk1307 283 163.296 28.07.15, 23:42
Letzter Beitrag: jfk1307