Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jörg's Terrassen Allerlei 2014
#1
Hallo meine Lieben,

ich bin gestern endlich in die Tomaten Saison gestartet. :w00t:

Als erstes möchte ich mich gaaanz herzlich bei allen Tauschpartner/innen bedanken ihr habt mir sooo tolle Sorten anvertraut. :clapping::clapping::clapping:
Leider waren meine Augen wieder größer als der Platz so das ich nicht alle ziehen kann Give_rose , hoffe die Mischung gefällt Euch.

Gestern sind die Großen Tommis zum Baden geschickt worden und ich spiele Bademeister :laugh: , die Cherrys werden am 13. März verbuddelt.
Habe extra eine große Sorten Anzahl genommen weil ich schon bei den Chinense festgestllt habe das es etwas zäh dieses Jahr mit der Keimpquote abläuft ich möchte eigentlich nicht nachlegen, hoffe das es viele Sorten schaffen. Angel2
Die Rocotos habe ich ja im Dezember verbuddelt da lief alles noch hervorragend, schon etwas merkwürdig. :noidea:

Ein paar sind bei ohne die ich nicht in eine Saison starten möchte die haben mich letzte Saison total begeistert Nyam und natürlich sind auch wieder einige Totalverweigerer bei hoffe sehr das sie diesmal keimen und bitte ohne Helmchen. :undecided:
Ein Malör ist mir gestern auch gleich passiert ( hoffe sehr das es bei einem bleibt) Give_rose , hatte von einer Sorte nur ein Körnchen und als ich es aus dem Tütchen geholt habe mußte ich niesen und das Körnchen flog weg, habe zwei Stunden alles abgesucht leider ohne Erfolg so habe ich eine andere Sorte genommen die vergleichbar sein soll. smile

Ich werde immer wieder hier auf der ersten Seite die Sortenkeimtage aktualisieren. smile


Verbuddelt am 13.02

Liste Stand: 19.02

Rote Tomaten
1. 100 Pudov / 4 Tage
2. Ceman / 4 Tage
3. Bloody Butcher / 5 Tage
4. Brandywine Pink :no:
5. Fidelio / 4 Tage
6. Giant Syrian / 4 Tage
7. Harzfeuer (Kartoffelblatt) / 4 Tage
8. Livingston Beauty / 4 Tage
9. Rosso Siciliano / 2 Tage
10. Roter Kürbis / 3 Tage
11. Russisches Ochsenherz / 4 Tage
12. Soldacki / 4 Tage
13. Mobil / 4 Tage

Braune Tomaten
14. Branydwine Black / 3 Tage
15. Cherokee Mix / 4 Tage
16. Cherokee Purple (Kartoffelblatt) / 3 Tage
17. Morado / 3 Tage

Grüne Tomaten
18. Evergreen / 4 Tage
19. Green Giant / 5 Tage
20. Hugh's Green / 6 Tage


Gestreifte Tomaten
21. AAA Sweet Solano / 4 Tage
22. Blush / 4 Tage
23. Tonnelet / 5 Tage
24. Violet Jasper / 4 Tage

Bicolor Tomaten
25. Armenian / 4 Tage
26. Georgia Streak / 4 Tage
27. Jerusalem Giant :no:

Gelb/orange Tomaten
28. Brandywine Yellow / 4 Tage
29. Earl of Edgecombe / 4 Tage
30. Mountain Gold / 5 Tage

Cherry Tomaten verbuddelt:13.03
31. Besser Heirlom / 3 Tage
32. Brenzer Gelbe / 3 Tage
33. Cherokee Green Pear / 2 Tage
34. Chocolate Pear / 3 Tage
35. Drops / 2 Tage
36. Gartenperle / 4 Tage
37. Green Grape / 5 Tage
38. Haley‘s Purple Comet / 3 Tage
39. Himbeerrose / 3 Tage
40. Sweet Baby / 3 Tage
41. Texas Wild Cherry / 3 Tage
42. Wooly Blue Jay / 3 Tage

Buschtomate
43. Rotkäppchen / 4 Tage

Topftomaten
44. Vilma / 3 Tage
45. Aztek] / 3 Tage

Nachgelegt: 19.02.
Beuteltomate el Salvador / 13 Tage
Brandywine Pink (Töpfchen1) / 5 Tage
Brandywine Pink (Töpfchen2) :no:
Jerusalem Giant / 20 Tage
Virgina Sweets :no:

Nachgelegt:13.03 :whistling:
Auriga / 3 Tage
Elfriede / 21 Tage
Schlesische Himbeere
Virgina Sweets / 13 Tage :w00t:
Zlatava / 11 Tage :w00t:

Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison mit viel Sun

LG Jörg

Zitieren
#2

Schöne Liste. Die ich davon kenne sind gut bis sehr gut.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Du hast auch schon mit den Tommis angefangen :w00t:
Ich warte noch einen Monat.

Tolle Liste. Hast Dir einige schmackhafte Sorten rausgesucht.
Viel Erfolg.

LG Monika
Zitieren
#4
Sad 
Ich war dieses Jahr schon unvernünftig!Meine"Keimproben" sind schon das erste Mal pikiert und weitere"Keimproben " wurden gemacht.Alles grosse Fleischtomaten.Für diese habe ich Platz an den Fenstersimsen neben den Peperonis und Chillis.Platz gab es bei meiner Abwesenheit da etliche vergessen gingen und kein Tropfen Wasser sahen.:thumbdown:Aber zum Glück habe ich ausser der gefüllten violett-weissen Datura noch Samen.Trudi
Gesäete Tomaten sind:
Humph
Greenwich
Armenian
Ananas
orange Liane
Amerikanac
Domaca
Ochsenherz
Green Velvet
grosse Coteletee
Gipsy
und noch einige mehr
Trudi
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

Deine Liste liest sich schon mal prima!:clapping:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine supertolle Saison mit viel Sun

L.G.
Carmen
Zitieren
#6
Hallo Jörg,
tolle Sorten hast Du ausgesucht.Yahoo101010 Dance2 Wenn sie alle so gut keimen, wie bei mir, dann hast Du eine super Tomatensaison, mit riesige Ernte.Yes:thumbup: Viel Erfolg.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#7
Hallo Jörg,
hast dir tolle Sorten raus gesucht :thumbup:. Hattest du mir nicht was von 35 Sorten erzählt wink?? Ja, ja diese Sucht ist schon schlimm :devil:!!

Ich wünsch dir viel Erfolg für deine Terrassengarten 2014 und drück beide Daumen dass alles schnell keimt!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Hallo Jörg,
die Sorten die Du Dir rausgesucht hast sind alle mit einem sehr guten Aroma gesegnet!!!
Jetzt müssen die nur noch mit Deiner Terrasse zu recht kommen, dann wird das was!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo Jörg!
Schöne Liste, gute Mischung!
Viel Erfolg!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#10
Hallo Jörg!

Zu Deiner Auswahl kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich noch nicht so aus. Ich hoffe aber, dass Du fleissig über die Tomaten berichten wirst smile Da ich auch nur eine Terrasse und keinen Garten zur Verfügung habe, bin ich da natürlich besonders gespannt.

Ich wünsche Dir eine tolle Tomatensaison!

Liebe Grüße
Gertrud
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jörg's Terrassen Allerlei 2015 jfk1307 283 31.196 28.07.15, 23:42
Letzter Beitrag: jfk1307