Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Jörg's 15er Chili Saison
#11
Danke Marion und Peter Give_rose

Ich freue mich sooo sehr das es bisher fast ohne Probleme abläuft. Dance2

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#12
Hallo Jörg,

das sieht wieder bombig aus bei Dir, wie ja letztes Jahr auch schon, sehr schöne gesunde Pflanzen! :thumbup:

Ich hab dieses Jahr nur ganz milde Sorten am Start, hab jetzt meinen Geschmack gefunden, die milden Habis, da könnt ich mich reinlegen. :rolleyes: Die Rocotos sind zwar so herrliche Pflanzen, aber mir viel zu scharf und das ist dann so schade, wenn ich mit dem Wahnsinnsertrag nichts anfangen kann. :crying:

Viel Erfolg wünsche ich Dir!

LG Annett


Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#13
Hallo Annett,

Dankeschön bis jetzt läuft es bei den Chilis recht ordentlich. smile

Ich mag auch bestimmte milde Habis ihr Aroma ist wunderbar. Nyam
Ach herje schade das Du mit den ehr milderen Rocotos Probleme hast :crying:.
Ich habe mich auch erst an Rocotos gewöhnen müssen, heute kann ich nicht mehr ohne.
Es gibt gerade bei Rocotos so viele verschiedene Geschmacksrichtungen.
Ich hoffe Du hast die Ernte getrocknet und zu Pulver gemacht. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#14
:w00t: so tolle Bilder :thumbup: , die sind wirklich wunderschön Jörg :heart:
LG sonne
Zitieren
#15
Danke Sonne,

jetzt muß nur mal der Wind nachlassen dann können sie auch mal zum Spielen raus. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#16
Hallo Jörg! Give_rose
Wie machst Du das bloß, neid, neid.......:devil:
Sehr schöne Pflanzen :thumbup::thumbup::thumbup:, darf ich Dich fragen , welchen Dünger Du verwendest?
Meine sind dieses Jahr bäh......sadsadsad
LG
Paradeisoma
Zitieren
#17
Hallo Paradeisoma!

Dankeschööön ich freue mich das es bisher gut läuft. Give_rose

Ich nehme momentan einen Flüssigdünger aber nur für die Großen den es aber hier nicht mehr gibt "Algoflsh Universal" von Compo der ist klasse, vielleicht gibt es ihn bei Euch noch. :noidea:

Später bekommen sie in den Endtöpfen Haka Soft Spezial aber nur wenn ich Regenwasser nehmen kann, sonst bekommen sie Haka Blau bei meinem harten Wasser.

Das hört sich aber nicht gut an :crying: , hier in meiner Region haben auch einige Probleme mit den Chilis&Paprikas.
Ich weiß ja nicht welche Erde Du nutzt das ist mein Verdacht habe ja auch von Dir Saatgut bei und das ist TOP Hugs.
Hier war es so das zwei Freunde sich extrem überdüngte Erde geholt hatten, ich sah das gleich an ihren Wurzeln eine Sauerei von der Industrie solche Erde zu verkaufen. :thumbdown:
Wir haben dann von meiner Erde was genommen umgetopft und aufeinmal wachsen sie normal.

Ich hole mir immer die TKS2 von Floragard 250l Abpackung die es übrigens auch in Österreich gibt. wink
Hole sie immer im Mai dann kommt die neue Charge der Sack wird aufgemacht und etwas entnommen, schupse ein paar Körnchen rein und beobachte die Keimung und den Wachstum bisher war das immer Top. Dann wird der Sack wieder verschlossen und eingelagert für die neue Anzucht. Genau so mache ich es mit der Anzuchterde, hatte auch schon riesige Probleme mit Erde darum mache ich es lieber so.wink

Ich drücke Dir die Daumen das Du das in den Griff bekommst. smile

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#18
Hallo Jörg!
Danke für Deine Hilfe! Give_rose Algoflash gibt es, werde ich sofort probieren, Hakaphos leider nicht, nehme im Moment Biodünger für Tomaten, dosiere aber schwach, werde da mal nachbessern, Algoflash kaufe ich morgen sofort! YesYes
Sowieso alles halb so tragisch, es gibt noch einige Überwinterer, aber die neu gesäten....
Erde habe ich Naturen, Bio Tomaten- und Gemüseerde, ist vorgedüngt, ich glaube mein größter Fehler war, ich habe zu spät angefangen, Mitte Februar.....:devil::devil:
Danke für Deine Ratschläge!Sun
LG
Paradeisoma
Zitieren
#19
Hallo Paradeisoma,

ist doch selbstverständlich habe auch hier schon sooo viel Hilfe bekommen. Give_rose

Das ist aber toll das es bei Euch noch Algoflash gibt :thumbup: , es gibt ihn auch für Tomate nur der Universal ist am besten ausgewogen und auch für Tomate geeignet. Yes
Als es damals hieß sie nehmen es vom Markt bin ich gleich losgestürzt und hab mir noch einen 5L Kanister gesichert. :laugh:
Noch komme ich ein paar Jahre damit hin. tongue

Ich finde es immer tragisch wenn eine Pflanze nicht wachsen mag, die wird dann mit besonderer Liebe überhäuft.
Ich habe mit den Paprikas und Tepin noch später angefangen bin schwer begeistert wie sie wachsen und das bei Tageslicht. wink :whistling:
Ich kenne Naturen Erde noch nicht habe aber bisher nur gutes davon gehört das Problem mit Erde generell ist das bei vielen nicht jede Charge gleich ist darum teste ich sie. wink

Liebe Grüße
Jörg
Zitieren
#20
Hallo die Chilis & Paprikas wachsen recht ordentlich. smile

Jetzt habe ich ein Bild was eigentlich hier nicht hin gehört aber als Blütenfreund habe ich es einfach mit hierher genommen. Give_rose

[Bild: k-k-P1020142_zpsu1xvmoci.jpg~original]
Tomatillo ( (Physalis Philadelphica) :heart:

[Bild: k-k-P1020143_zps6n2kw3px.jpg~original]
Locoto öffnet gerade ihre Blüten :heart:

[Bild: k-k-P1020144_zpskmve7ges.jpg~original]
RRR an sie bin ich von der anderen Seite leider nicht rangekommen. :heart:
Wollte den gordischen Knoten heute lieber nicht lösen. :laugh:

[Bild: k-k-P1020147_zpsqqjxfjgb.jpg~original]
Paprika Gabi Csipös :cool:
Sorry etwas unscharf Give_rose so klein und schon die ersten Knospen. :lol:

[Bild: k-k-P1020151_zps8en33nro.jpg~original]
Chinense Truppe habe leider das Bild von den Blüten links in der Nahaufnahme versaut. Give_rose

[Bild: k-k-P1020152_zpsl84styql.jpg~original]
Annuum Truppe kommt in Wallung genau zur rechten Zeit Dance2

[Bild: k-k-P1020153_zpsugyc1mpw.jpg~original]
Schaut Euch die beiden Tomatillo an sie sind jetzt schon so groß wie die Rocotos. Ich bekomme langsam Panik sie wachsen so flott habe es versucht mit öfter Umtopfen auch das funzt nicht sie geben weiter Vollgas. :undecided: Hoffentlich bekomme ich sie bald heil heraus. :laugh:

[Bild: k-k-P1020158_zpsdwvqcysn.jpg~original]
Hier seht ihr nochmal besser die dicken Stämme der Tomatillo.


[Bild: k-k-P1020154_zpsfi6uolx1.jpg~original]
Nagykuti links das sind die drei großen :heart: , sie machen ein Wettrennen mit den Pflanzen wo ich Samen aus Peru bekommen habe. :laugh:

[Bild: k-k-P1020155_zpslxjfpqkl.jpg~original]
So sieht man das bestimmt besser. wink

[Bild: k-k-P1020157_zpsdymdssvn.jpg~original]
Tepin Amarillo Sorry leider auch verwackelt Give_rose wollte sie aber trotzdem zeigen weil es von einer Einzelperson gewünscht wurde. tongue

Liebe Grüße
Jörg


Zitieren