Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das schon Braunfäule??
#1
Hallo,
hab mich gestern erst angemeldet und schon hab ich was. Ich habe 4 Tomatenpflanzen auf meinem Balkon stehen , sehen auch alle gut aus haben alle junge Tomaten drann. Jetzt habe ich gesehen das einige Tomaten von unten her schwarz werden, ist das schon die Braunfäule ?? Wie gesagt an den Blätter ist noch nix zusehen.

[Bild: i14d.jpg]
[Bild: lozv.jpg]


michaduc
Zitieren
#2
(29.07.13, 17:22)Michaduc schrieb: Hallo,
hab mich gestern erst angemeldet und schon hab ich was. Ich habe 4 Tomatenpflanzen auf meinem Balkon stehen , sehen auch alle gut aus haben alle junge Tomaten drann. Jetzt habe ich gesehen das einige Tomaten von unten her schwarz werden, ist das schon die Braunfäule ?? Wie gesagt an den Blätter ist noch nix zusehen.
michaduc

nein, das ist die blütenendfäule und einfach zu beheben, indem du kalzium flüssig düngst über die erde oder über die frucht und das blatt (am besten wäre über blatt und frucht, wenn die spritzung schnell abtrocknen kann, bevor du dir noch die braunfäule einfängst).
die früchte, werden schneller reif, kannst du aber noch essen. einfach das braune entfernen.
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#3
Hallo,

das nennt sich Blütenendfäule und ist eine Mangelerscheinung. Calciumtabletten im Gießwasser sollten helfen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Michaduc
Zitieren