Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hulas Tomaten
#1
Hallo zusammen,

ihr habt ja alle schon so tolle und sehr informative Berichte über eure Tomatenanzucht in das Forum gestellt.  smile

Dieses Jahr wurden folgende Sorten angepflanzt:

Bitschij Lob
Black
Winogradnij
Tonnelet
Galapagos (orange)
Besser
Lillian's Red Kansas Paste
Wheatly's Frost Resistant

Letztes Jahr fielen einige Tomatenkeimlinge den Trauermücken zum Opfer. Ich hoffe, dass ich das Problem dieses Jahr nicht mehr habe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
als ich noch von oben gewässert  habe
und keine steriele anzucht erde verwendete
hatte ich das problem auch
seither wird von unten gewässert
da bleibt die oberfläche bügelfeucht
und mückenlarven haben keine chance
für luftfeuchtigkeit sollte man  sorgen
schutzhülle oder vlies

gutes gelingen
herzliche grüsse von tomatenkind
Zitieren
#3
Hallo Hulala,

sieht doch gut aus bei Dir. Ich wünsche Dir ein gutes Gartenjahr.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Zitieren
#4
Danke!
Das gießen von unten stelle ich mir irgendwie aufwendig vor.

Die Trauermücken waren damals in der Erde die ich vom Obi gekauft habe. Nun kaufe ich nur noch die gute Fruhstorfer Blumenerde von der Gärtnerei nebenan :-)
Zitieren
#5
:-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#6
Sie wachsen zwar sehr langsam, aber ich denke die werden noch smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#7
Hallo Hulala

Du must ihnen gut Zureden dass sie meine Pflanzen einholen.
Du kannst beruigt sein ich habe noch kleinere Kinder als Du.
Das macht doch richtig Spass wenn man sie so wachsen sieht.

LG und frohe Ostern

Karl
Zitieren
#8
Natürlich werden die noch, aber an deiner Stelle würde ich so langsam anfangen die eine oder andere Pflanze tiefer zu legen. Keimblätter vorsichtig abknipsen und bis kurz darüber unter die Erde mit der Pflanze.
Zitieren
#9
Ah, danke ,dann setze ich die nächsten Tage die Tomaten ein wenig tiefer! 

Ich freue mich auch immer, wenn ich ein paar neue Blätter an den Tomatenpflanzen sehe! Die werden auch immer ordentlich betüdelt :smile Das macht mir sehr viel Spaß biggrin

Lieben Dank nochmal für die schönen Tomatenpflänzchen, sie sind heute angekommen! smile

Wünsche euch und eurer Familie ein schönes Osterfest!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Die Tomaten hatten in den letzten Tagen einen Wachstumsschub Yahoo Bis auf ein paar Blattläusen gabs noch keinerlei Probleme.

Danke nochmal an Karl für die tollen Pflanzen! Die vier sind bei mir gut aufgehoben, denke ich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                               
Zitieren