Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Huhu aus Hannover
#1
Hi!

Dann will ich mich auch mal vorstellen,

Bin 23, wohne in Hannover und habe in diesem Jahr das erste Mal Tomaten angepflanzt. Da ich mit meinem Freund in einer mitwohnung wohne, leben meine Tomaten auf unserem Balkon.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Anbausache, aber bin motiviert und gebe mein bestes wink Und mit viel Liebe und Zuneigung wird das schon klappen smile

Ich hoffe hier noch einige Tipps zu bekommen und bei Fragen und Notfällen schnell Hilfe zu erhalten smile

Freu mich hier zu sein und nette Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße
Katharina
Zitieren
#2
Hallo Katharina.

Dann mal herzlich willkommen hier.
Wirst sicherlich einige interessante Sachen rund ums Thema Tomaten hier zu lesen bekommen.
smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Katharina,

schön, daß du zu uns gefunden hast !
Herzlich Willkommen bei den Tomatenverrückten. :laugh:
Finds cool, daß du den Tomatenanbau wagst und ich wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren
#4
Danke smile

Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil es meiner Tomate nicht so gut geht, aber habe jetzt schon gute Tipps gefunden und hoffe, dass alles wieder gut wird.
Aber werde auch weiter fleißig im Forum unterwegs sein und Erfahrungen sammeln und austauschen smile
Zitieren
#5
Hallo Katharina,
Herzlich Willkommen hier.:thumbup:
Zitieren
#6
Hallo Jatharina,

auch von mir ein herzliches Willkommen. biggrinbiggrin
Welche Sorten hast Du denn auf Deinem Balkon angebaut und wie schaut es aus, hast Du etwas ernten können ?
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#7
Hallo Dru,

Habe Buschtomaten und Cherrytomaten angebaut. Eifach auf gut Glück smile
Ernten konnte ich bisher leider noch nicht, denke, dass es am miesen Wetter liegt. Habe einige Früchte, die aber alle noch grün sind. Die Einzige rote Buschtomate hat nun wahrscheinlich die Blütenendfäule sad
Aber einige cherrytomaten wirken so, als wollten sie bald rot werden smile
Hoffe das beste. Und sollte es dieses Jahr nnicht so gut klappen, weiß ich schon viele Sachen besser für nächstes Jahr smile
Zitieren
#8
(28.07.11, 23:43)Katharina schrieb: Hallo Dru,

Habe Buschtomaten und Cherrytomaten angebaut. Eifach auf gut Glück smile
Ernten konnte ich bisher leider noch nicht, denke, dass es am miesen Wetter liegt. Habe einige Früchte, die aber alle noch grün sind. Die Einzige rote Buschtomate hat nun wahrscheinlich die Blütenendfäule sad
Aber einige cherrytomaten wirken so, als wollten sie bald rot werden smile
Hoffe das beste. Und sollte es dieses Jahr nnicht so gut klappen, weiß ich schon viele Sachen besser für nächstes Jahr smile
Hallo Katharina,

hier im Forum findest Du gute Hinweise, was Du gegen die Blütenendfäule machen kannst. Die ist gar nicht so schwierig zu behandeln. biggrin Schau mal hier

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#9
Danke. Ja, das mit den Calcium und Magnesiumtabletten habe ich jetzt gemacht. Nun warte ich ab und schaue was passiert smile
Zitieren