Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Sonnenbrand ?
#1
Meine Tomis standen heute (wie auch die letzten Tage) draußen in der Sonne, es war aber nicht besonders warm, max. 21 ° in der Sonne. Nun haben die Tomis am Rand einiger Blätter ganz helle Ränder. Ist das evtl. Sonnenbrand. Auf dem letzten Bild sieht man auch, wie sich die Blattspitze etwas einrollt.

Bitte dringend um Hilfe!

Gruß virgi

               
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#2
Hallo Virgi,
es sieht wirklich nach Sonnenbrand aus. Du kannst die Pflanzen trotzdem raus stellen, aber immer in Schatten. Sie werden in Schatten auch genug Licht kriegen. Die Pflanzen werden dann langsam UV Schutz aufbauen und nach einige Tage werden kein Sonnenbrand mehr bekommen. Sie müßen langsam auf die Sonne gewöhnen. Deine Pflanzen haben eine leichte Sonnenbrand, aber noch nicht gefährlich.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3

Zitat:es sieht wirklich nach Sonnenbrand aus. Du kannst die Pflanzen trotzdem raus stellen, aber immer in Schatten. Sie werden in Schatten auch genug Licht kriegen. Die Pflanzen werden dann langsam UV Schutz aufbauen

Hallo,

was meint ihr, wieviel Tage sollen meine Tomis im Schatten stehen. Bin jetzt total unsicher, weil ich nicht möchte dass sie nochmals verbrennen.

Liebe Grüße
virgi
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#4
Hallo Virgi,
es ist abhängig von die UV Stärke und die Pflanzen sind auch nicht gleich empfindlich. Ich habe einfach weißes Gartenvlies drüber gehängt Ca: eine Woche lang, und sie haben die höchste Hitze vertragen. Die Pflanzen müßen eben langsam auf die Sonne gewöhnen. Also keine direkte Sonne. Du brauchst keine Angst zu haben, die nächste Blätter werden wieder schön grün und die Pflanzen schadet es auch nicht.

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Hallo Virgi

Keine Sorge.

Wie Peter schon schrieb erholen sie sich wieder.

Schau die mal an wie ausgebleicht eine Pflanze bei mir war, die hat sich trotzdem super erholt und treibt munter nach.

[Bild: tmvm42df7dt.jpg]
Zitieren