Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Ich kann diese eine Tomatensorte nirgends finden
#1
Hallo ihr Lieben Tomatenbesessenen :clap:

Ich habe noch ein paar Tomatensorten angeschafft (bis jetzt habe ich ca. 20), kann aber eine ganz bestimmte Sorte einfach nirgends finden.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich Samen der Tomate Burstyn (auch: Baernsten) herbekomme???

Ich habe heute Stunden gesucht (online - und wirklich Stunden!) .... Ich würde die Tomaten gern für meine Mami anbauen, die schwärmt immer davon .... dazu muss man sagen, wir Kommen aus Danzig und Bursztyn bdeutet auf Polnisch Bernstein (für die, die es nicht wussten :-) ) ... Danzig, Bernstein, meine Mama ... ich würde mich wirklich riesig freuen über Tipps und Hinweise .... ist eine kleine Herzensangelegenheit für mich.

Viele liebe Grüße und Gute Nacht

Morgen werde ich euch mal meine für 2016 geplanten Sorten nennen und mal meine Fotos der diesjährigen ernte posten, bin mal gespannt auf Eure nützlichen Komentare ... bis dahin

Bart
Zitieren
#2
hallo Bart

leider habe ich die Bernstein Tomate auch nicht.Jedoch habe ich kurz gegoogelt und sie bei Irina gefunden.Gebe einfach den Namen Bernstein Tomate ein und dann kannst du sie aussuchen.Bin gespannt wie sie euch dann schmeckt!!Trudi
Zitieren
#3
Hier der Link:
http://www.irinas-shop.de/advanced_searc...in&x=0&y=0
sind zwar dort ausverkauft, aber frag mal nach. Die nächste Saison kommt ja erst in ein paar Monaten. Vielleicht hat sie Samen für dich.

Hier gibt es auch eine Unterhaltung darüber (schon älter):
http://forum.garten-pur.de/index.php?topic=26027.0
LG
Harald
Zitieren
#4
Du kannst die Tomate Bursztyn auch hier kaufen!
Hab da schon öfter bestellt. Lieferung geht auch sehr schnell smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ratlos....kann diese Sorte nicht bestimmen merlincurry 2 1.039 20.11.13, 15:08
Letzter Beitrag: merlincurry